Adventscountdown – Tag 4


Heute zeigt Euch Heidi eine kleines weihnachtliches Goodie:

Hallo,

Ich habe bei einer amerikanischen Kollegin diese wundervolle Idee gesehen eine Teeverpackung herzustellen.Ihr könnt Sie ganz einfach nachbasteln und als Kleinigkeit für Eure Lieben mitbringen.


Den Farbkarton müsst Ihr hierfür auf 6,5cm*21 cm zu Recht schneidenDanach falzen bei 7,5cm;10,5cm und 18cm

Dann sucht Ihr Euch ein passendes DSP aus und schneidet es auf die Maße (2 mal) 6,5cm*5,5cm und 1 mal 2cm*5,5cm  zu Recht

Den Flüsterweißen Farbkarton müsst Ihr 2mal auf die Maße 7cm*7cm zu schneiden und dann jeweils beide Stücke 6 mal bei 1 cm falzen und zur “Ziehharmonika“ falten.
Die Ziehharmonika an den Farbkarton kleben.

Magnete zum Verschließen  anbringen, und danach das DSP festkleben, dass es den einen Magnetteil verdeckt.
Deko anbringen, Tee einpacken

Fertig zum Verschenken

Eure Heidi von Jeckesstempeln

Ach ja eine Verlosung gibt es ja auch noch. Diesen Falteimer für deinen Basteltisch kannst Du heute bei mir gewinnen, wenn Du bis Mitternacht hier kommentierst.

24 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 4

  1. Teebeutelverpackungen liebe ich sehr. Ich werde sie als Mitbringesel für mein Handarbeitstreffen machen. Vielen Dank für die tolle Anleitung.

  2. Doch wie schön, das bastel ich heute gleich nach. :)

  3. Hallo Heidi,
    Teebeutelverpackungen in der Adventszeit kann man nie genug haben.
    Danke für diese Variante, die kannte ich noch nicht.
    LG Renate

  4. Tee zu verschenken geht immer. Und in dieser tollen Verpackung sowieso. Danke fürs zeigen.

  5. Teebeutel ist gut und dann auch noch 3 :-D

  6. Sieht schön aus Deine Vepackung, danke für die Anleitung
    LG
    Sabine

  7. Sehr schöne Idee,werde ich gleich nachbasteln:) Danke für die schöne Idee
    LG Martina

  8. Pingback: ADVENTSCOUNTDOWN mein Beitrag

  9. Teeverpackungen sind echt klasse. Das DSP ist super schön.

  10. Klasse Idee, werd ich gleich nachbasteln als Adventskalender für meine Tochter und ihre Kollegin

    LG Doris

  11. Das ost wieder eine ganz nette Idee! Vielen Dank!

  12. Hallo Heidi, das ist eine ganz bezaubernde Teebeutelverpackung! Herzlichen Dank für’s Zeigen und die Anleitung, LG Birgit

  13. top idee danke lg ulla s

  14. schöne Idee. Passend für meine Nachbarinnen. Danke fürs zeigen.
    Lg. Helene

  15. Carmen HäußlerCarmen Häußler

    So ein schönes Teebeutelguddi geht immer. Gerade im ungemütlichen Herbst und Winter.

  16. Süße Idee mit dem Teebüchlein :)

  17. Ein warmer Tee ist bei kaltem Wetter immer lecker. Danke für die schnelle Idee.

  18. Heike Bohmbach-Saager

    Das ist eine tolle Idee und vor allem ganz gut nachzubasteln… Danke die die Anleitung!
    Aber mein Tip dazu: die Maße am zu verschenkenden Teebeutel überprüfen. Die Firmen haben doch kleinere Abweichungen – nicht, dass die Ziehharmonikafalten dann keinen Halt bieten. Das wäre ärgerlich!

  19. Danke für die Anleitung. Teeboxen sind super. Besonders zur kalten Jahreszeit.

  20. Eine sehr schöne Variante für ein kleines Teegeschenk. Vielen Dank für die Anleitung. Habe einige Teetrinker im Bekanntenkreis, die sich über solch eine nette selbstgebastelte Kleinigkeit immer freuen.

  21. Vielen Dank für die Anleitung, habe die Teeverpackung gleich nachgebastelt. Über einen Gewinn würde ich mich freuen.

  22. Ich liebe es Tee zu verschenken, habe auch schon einige Teebeutelbüchlein gebastelt, vielen Dank für deine Anleitung, die ich auf jeden Fall nachbasteln werde

  23. eine tolle Teebeutel-Verpackung! Solche kleine Teegeschenke sind perfekt für die kalte und nasse Jahreszeit.
    Danke für die Anleitung!

  24. spitze gefällt mir das büchlein, wollte ich dir nur mitteieln, lg., patty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.