Adventscountdown – Tag 4


Heute seht Ihr ein Adventsprojekt von Monika:

Liebe Stempelzeitfreunde,
unser Stempelzeitkreativteam hat für euch wieder jede Menge schöne Ideen beim diesjährigen Adventscountdown. Heute bin ich dran. Und ich zeige euch einen ‘ADVENTSKALENDER IN BUCHFORM’.


Das Designerpapier ‘Weihnachten im Herzen’ eignet sich ganz besonders für diese Projekt.
Es wird ein Einband mit Graupappe und Designerpapier gearbeitet. Dann bastelt man 24 kleine Päckchen, bestehend aus Unterteil und Deckel. Diese Päckchen werden nach Belieben dekoriert.
Hier sind die Maße:
Boxen (Designerpapier) : Unterteil –>24 x (9,3 cm x 9,3 cm) , Falzen rundheum bei 2,5 cm.
Deckel –> 24 x (9,45 cm x 9,45 cm) , Falzen rundherum bei 2,5 cm
Einband : Graupappe 2 x (18 cm x 23 cm)
Abkleben mit Designerpapier (Vorder- und Rückseite) –> oben 2 x (20,2 cm x 11,7 cm) –> unten 2 x (20,2 cm x 13,5 cm)
(Innen) –> 2 x (17,2 cm x 22,5 cm)
Scharnier: 12 cm x 23 cm
mit Designerpapier abkleben
außen 14,5 cm x 24,5 cm (Farbkarton)
innen 11,5 cm x 22.5 cm (Designerpapier)

Die Anleitung kannst Du Dir hier herunterladen
Bei Fragen zu diesem Projekt, stehe ich gerne zur Verfügung. Meine Kontaktdaten findest du unter www.stempelpunkt.com

Verwendete Produkte:
133683 Farbkarton ‘Waldmoos’
106578 Farbkarton ‘Glutrot’
106549 Farbkarton ‘Flüsterweiß’
153492 Designerpapier ‘Weihnachten im Herzen’
Graupappe
45372 Framelits ‘Stickmuster’ –> neu:152323
41705 Framelits ‘Lagenweise Kreise’ –> neu:15177
47084 Stempelkissen ‘Glutrot’
147111 Stempelkissen ‘Waldmoos’
148195 Stempelset ‘Aus der Kreativwerkstatt’ (Zahlen)
152706 Stanzformen ‘Buchstabenmix’ (Zahlen)
153573 Stanzformen ‘Entzückende Eulen’ (Zweige)
146828 Framelits ‘Bestickte Etiketten’ (Kreise/ nicht mehr im Programm) –> 151770
153731 Stempelset ‘Verziert mit Liebe’
153606 Elementstanze ‘Geschenkschleife
Schleifenband in ‘Glutrot’ –>153535
146139 1 3/8″ Stanze Wellenkreis (Clearance Rack!)
152392 Papierschneidemaschine
149653 Stanz- und Prägemaschine
Und das Beste kommt zum Schluss. Du kannst diesen Preis gewinnen:

Hinterlasse heute bis 24.00 Uhr auf dem Teamblog einen Kommentar, und du hüpfst in den Lostopf.

29 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 4

  1. Jeden Tag so schöne Bastelbeispiele,da komme ich ja garnicht nach mit werkeln.Super schöner Adventskalender.

  2. Was für ein schöner Kalender … ist aber leider auch sehr aufwendig … doch für ganz liebe Mitmenschen macht man das schon mal-
    LG Astrid

  3. Ein wunderschöner Adventskalender der mir sehr gut gefällt und mich daran erinnert meinen angefangenen von vor einem Jahr fertig zu gestalten.
    LG

  4. Oha, ein toller Kalender. Sehr aufwendig

  5. Sieht super schön aus. Ihr seit Alle echt der Knaller.

  6. Hallo Monika,
    wow. Das ist eine tolle Idee. Die habe ich so auch noch nicht gesehen. Da denke ich gerade noch drüber nach, ob ich den noch “schnell” nachbastel. Ist ja noch ein bischen Zeit bis zum 1.12. ;-)
    Danke für’s Zeigen und die Anleitung.
    LG
    Nicole G.

  7. Was für ein toller Adventskalender ♡♡♡
    Eine wunderschöne Idee . Danke für die Anleitung.

  8. Der sieht ja richtig toll aus! Eine schöne Idee.

  9. Hallo Monika,
    vielen lieben Dank für die tolle Idee und eine schöne Woche wünscht Dir
    Monika R.

  10. Wow, echt super schön. In Buchform finde ich ihn klasse. Werde ich mir für das kommende Jahr dann merken. Ich habe schon 4 dieses Jahr gebastelt (davon einen in Form einer Explosionsbox ) und mit den Kalendern fertig. Jetzt sind andere Projekte dran. Aber ich finde ihn echt toll!

  11. Toller Aventskalender. Werde ich auf jeden Fall nachbasteln.

  12. Auch dieser Adventskalender in Buchform ist wieder eine ganz tolle Idee.
    Danke für die Inspiration und die ausführliche Anleitung.
    LG, Chris

  13. Hallo liebe Monika,
    ein super tolles Adventskalenderbuch hast Du da gezaubert.
    Ich bin begeistert. Vielen Dank – auch für die Anleitung.
    GLG Gaby

  14. Sehr schön, ich glaube jetzt schon das mein Tag mit 24 Std nicht ausreicht um alles nachzubestellen. Danke für die Inspiration

  15. Schöne Farben und ein ganz besonderes Buch!

    • Das ist ein feines Stück und für jemanden was ganz Besonderes gefällt mir sehr gut

      • Der Adventskalender in Buchform ist eine sehr schöne Idee.
        Auch die Farben sind sehr geschmackvoll ausgesucht.
        Werde ihn auch nachbasteln ,wenn auch nicht für dieses Jahr.
        Diese Besonderheit kann man immer verschenken.

  16. ein ganz wundervoller Adventskalender! Dieser wird viel Freude bereiten!
    Danke für die Anleitung und Inspiration!
    LG Regina

  17. Andrea Scherbarth

    Liebe Monika, der Adventskalender ist Super Den würde ich sofort nehmen . LG Andrea

  18. Köstler, Bärbel

    Liebe Monika,
    tolle Idee und sehr schöne Materialien, die du verwendet hast. Ganz egal wer ihn bekommt wird sich freuen. Bleib gesund und Liebe Grüße Bärbel

  19. Ein Buch … und dann die Überraschung! Und so schönes Papier! https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  20. Zauberhaft…. Weihnachten steht vor der Tür und der Advent ich bin verliebt
    Liebe Grüße Bianca

  21. Was für ein hübscher Adventkalender. Die erste Überraschung ist schon, dass man auf den ersten Blick meint, es sei ein Buch. Sehr schön.

  22. das sieht nach einer menge arbeit aus die sich aber defenitiv gelohnt hat …danke lg ulla s

  23. Das Adventskalender Buch ist Klasse. Lg Anke

  24. Ohhh wow ein Buch als Adventskalender
    Sehr schön aber bestimmt schwer

  25. Sehr schön gemacht ist auch dieer Kalender!

  26. Das ist wunderschön, auch wenn ich nicht weiß, ob ich die 4 Adventskalender, die ich jedes Jahr mache, damit gestalte … aber es gibt hier ja so viele verschiedene Ideen und ich denke, dass ich Deine auf jeden Fal lmal ausprobieren werden

  27. Hui, ein tolles Projekt. Sehr dekorativ. Danke für die Idee und die Anleitung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif