Adventscountdown – Tag 5

Konnten Euch unsere ersten Vorschläge begeistern? Habt Ihr schon das ein oder andere zum Nachbasteln gefunden? Dann sind wir gespannt, was Ihr von unseren weiteren Ideen sagen werdet.

Bei Sabine aus Aachen gibt es dieses Jahr keinen Adventskalender sondern einen Adventsrahmen:

Hallo liebe Countdownbesucher,

die Idee zu meinem diesjährigen Beitrag stammt aus der Stampin’ UP!-Demozeitschrift Stampin’ Success, die wir einmal im Quartal erhalten. Direkt beim ersten Durchblättern hatte es mir der dort gezeigte Adventsrahmen angetan. Den musste ich einfach nachmachen:

Für jeden Tag bis Heiligabend habe ich ein Kärtchen -hier: Project Life Hello December 2016– gestaltet. Diese Kärtchen habe ich mit kleinen Klammern an Leinenfäden gehängt, die ich zuvor in einen leeren Bilderrahmen gespannt hatte.

Zu jeder dieser Karten kann ich jetzt Fotos, kurze Texte, Notizen, Kleinigkeiten heften, an die ich mich später erinnern möchte.

Die 3 Adventssonntage (der 4. liegt ja in diesem Jahr schon im November) habe ich direkt mit Tütchen versehen, in denen ich das ein oder andere Andenken aufbewahren kann.

Ist die Adventszeit vorbei, werde ich die Kärtchen in einem Album abheften. So kann ich sie mir jederzeit wieder ansehen.

Mit den kleinen Project Life-Alben in 6″ x 8″ und den passenden Einsteckhüllen geht das sehr schnell und sieht toll aus.

Damit ich direkt weiß, worum es in dem Album geht, habe ich auch eine Deckseite mit Jahreszahl vorbereitet.

Da ich mich kenne und von vorneherein wusste, dass ich dieses Projekt doch nur wieder vor mir herschiebe, habe ich mich zur Fertigstellung mit einigen meiner Stempelfreundinnen getroffen. Jede von uns hat ihre eigenen Project Life-Kärtchen für die Adventszeit 2016 gebastelt. Auf meinem Blog zeige ich Euch auch die Ergebnisse, von Ellis, Ingrid, Alexandra und Monica. Wenn Ihr Lust habt, kommt doch einfach mal gucken.

Bevor ich es vergessen, Ellis hatte uns zum gemeinsamen Basteln einige kleine Schrumpffolienobjekte mitgebracht. Guckt doch mal, was ich mir ausgesucht habe:

Könnt Ihr erkennen, was es ist? – Richtig, die Tannenbaumkugel aus dem SU-Set Fröhliche Anhänger/Allerbeste Wünsche. Toll oder?

Es würde mich freuen, wenn ich Euch inspirieren konnte, auch ein Dezembertagebuch für die Adventszeit 2016 zu planen.

Liebe Grüße
Sabine

Mit ein bisschen Glück könnt Ihr heute Designerpergamentpapier im Block und ein Döschen Schleifen-Accessoires in olivgrün gewinnen. Ihr müsst nur bis 23.59 Uhr einen Kommentar hinterlassen:

38 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 5

  1. Eine sehr schöne Idee :)
    Gruß scrapkat

  2. Wow eeg mooi Sabine,
    Echt een leuk project om na te maken.
    Dankjewel groetjes Gonny

  3. Bergmann, Konstanze

    Was für eine Idee, ich war bisher nicht so für die Project life Artikel, aber hiermit hast Du mich überzeugt, sieht klasse aus. Aber ob ich das noch für dieses Jahr schaffe. Manchmal müsste der Tag noch ein paar kreativ Stunden extra haben.

  4. Hallo Sabine
    man man und auch diese Idee hat mich sehr inspiriert, danke.
    Haste echt super gemacht.
    LG Tina

  5. Hallo Sabine,
    dass ist ja mal eine Idee!
    Bin völlig begeistert.
    ….und wieder etwas für meine TO-DO-Liste.
    es ist der Hammer was euer Team so alles werkelt
    und vor allem es mit uns teilt.
    Lieben Dank dafür!!!!!
    Martina

  6. Hallo liebes Team, liebe Sabine, so eine coole Idee, ein echtes December- Daily. Da hat man auch in späteren Jahren noch eine Erinnerung an das entsprechende Jahr. Suuuper!
    Liebe Grüße – Heidi A.

  7. Hallo liebe Sabine, die Idee ist super. Mal eine andere Variante eines December Dailys. Wünsche dir viel Spass beim “füllen”. Lg Ling

  8. Eine tolle Idee – nur der Platzmangel -. Vielleicht nächstes Jahr. Dieses Jahr reicht es mir wahrscheinlich nicht mehr.
    LG
    Marion L.

  9. Sehr aufwendig und schön gestaltet.
    Muss ich mir für nächstes Jahr mal merken und auf die to-do Liste setzen.
    LG Jutta

  10. Hallo liebes Team,
    wieder eine tolle Idee, muß aber bis nächstes Jahr warten.
    Lg.Steffi

  11. Ein Kalender für Erwachsene, gute Idee!
    Gruß Flo

  12. Hallo Sabine , vielen lieben Dank für deine wunderbare Idee und viele liebe Grüße sendet Dir
    Monika aus E.

  13. Das ist mal eine schöne und inspirierende Idee. Habe sie mir für nächstes Jahr vorgemerkt, da es doch etwas umfangreicher und aufwändiger ist. So kann ich schon mal vor-sammeln.
    LG Rose

  14. Hallo Sabine,
    eine tolle “arbeitsintensive” Idee.
    Merke ich mir für`s nächste Jahr vor.
    Mal etwas ganz Anderes.
    Liebe Grüße,
    Doris S.

  15. Da hast Du Dir aber viel Mühe gemacht!!!

    LG
    Bettina aus LDS

  16. auch ne schöne idee ,,schrumpffolie wollt ich auch mal probieren lg und shönes wochenende ulla s

  17. Über so einen Rahmen habe ich auch schon mal nachgedacht – allerdings würde ich meine erhaltene Post daran aufhängen.
    Danke für die Erinnerung! ;-)

    LG Tina B.

  18. Hallo Sabine,

    das ist eine wunderschöne Dekoidee! Herzlichen Dank für die Inspiration.

    Viele Grüße,

    Verena E.

  19. Zauberhafte Idee:
    auch mal für sich selbst einen Adventskalender zu gestalten!
    Gruß
    Judith

  20. Super – jede Karte ist ein eigenes Kunstwerk.

    Bruno

  21. Ihr seid wirklich sehr kreativ – Danke für die Inspirationen!

    Mfg
    Eva Mi

  22. Tolle Idee – eine Überlegung fürs nächstes Jahr.

    Lg Ingrid Mi

  23. Project Life ist klasse und die Idee ebenso.
    Schönen Samstag und LG
    Marion

  24. Mal was anderes, müssen ja nicht immer Süßigkeiten sein. Die einzelnen Tage sind sehr ansprechend gestaltet. Danke für die Idee.
    LG
    Rita

  25. Tolle Idee, und klasse Umsetzung. Sowas will ich schon seit k
    jahren machen. Wußte nur nie wie ichs umsetzen soll

  26. Ein sehr gelungenes, besonderes Adventskalendertagebuch!
    Viel Freude damit… liebe Grüße,
    Christine

  27. Hallöchen,
    Tolle Idee und superschön umgesetzt!
    LG Gisela

  28. Hallo,
    dein Rahmen schaut toll aus.
    Leider habe ich zur Zeit nicht viel Zeit zum Basteln.
    Aber bald.
    Und dann wird diese Idee auf jeden Fall mit übernommen.
    LG,
    Kati

  29. Guten Morgen !!

    Schon wieder eine sooo tolle Idee :-)) auch der Anhänger aus Schrumpffolie ( ich liiiiebe Schrumpffolie :-)) einfach toll!
    Vielen Dank für´s zeigen und ich wünsche Dir / euch eine tolle Adventszeit!!

    Herzliche Grüße
    Bea B

  30. Prinzipiell finde ich die Idee super. Aber der Rahmen muss dann ja schon eine ordentliche Größe haben… da wüßte ich gar nicht, wo ich den zusätzlich hinhängen/aufstellen sollte… aber man könnte die Kärtchen ja auch so vorbereiten und schon direkt in einer Box hinstellen und anschließend verziert abheften.. ich grübel noch…
    Liebe Grüße, Nessie

  31. Guten Morgen liebe Sabine
    Eine so schöne Idee, den Advenkalender zu gestallten. In der hektischen Zeit vor Weihnachten geht oft einiges unter an das man sich gerne zurück erinnert. Ein kleines Advent Tagebuch, klasse.
    Liebe Grüße
    Marika

  32. Das sieht ja super aus. Mal was ganz anderes.
    LG Cindy

  33. Sehr schön. Bin gespannt ob du nachher auch jedes “Türchen” gefüttert hast.

  34. Guten Morgen,
    Gute Idee, wenn man Platz dafür hat.
    Viele Grüße
    Katrin

  35. Tolles Projekt!
    Lg Stephie

  36. ist ja mal was ganz anderes, tolle idee, liebe grüße, patty

  37. Hallo und guten Morgen liebes Stempelkreativteam,
    der Adventsrahmen ist eine schöne Idee und von Dir
    liebe Sabine super toll gemacht.
    Herzlichen Dank.
    GLG Gaby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif