Adventscountdown – Tag 6

Passend zu dem Stempelset Weihnachten daheim hat Sabine kleine Schachteln mit Anleitung für Euch vorbereitet.

Liebe Adventscountdownbesucher,
schön, dass Ihr auch in diesem Jahr wieder so regelmäßig bei uns vorbei schaut.

Auf der Suche nach einer ganz bestimmten Origamibox bin ich vor Kurzem im Netz auf eine ganz andere, aber sehr schöne Schachtel in Häuschenform bei Stempelherz – Claudia Becht gestoßen. Ich habe sie ausprobiert –Danja, ich sehe Dich grinsen– und auf Anhieb kam ein niedliches Häuschen heraus, in das ich Kleinigkeiten hineinpacken konnte. Hier seht Ihr meine Versuche aus “altem” Designerpapier.

Was ich schade fand, es klappte nur mit einer Boxgröße. Möchte man große und kleinere Häuschen “bauen”, funktioniert es nicht mehr. Also habe ich Wolfgang gefragt, mir aus der Vorlage eine variable Anleitung zu machen. Herausforderung, es musste für uns Bastler verständlich werden. Und seht da, es hat geklappt. Jetzt können wir Häuschen zwischen 6 cm Länge (die Breite ist fest und ebenfalls 6 cm) und “was das Papier hergibt” falten.

Für die “richtigen” Häuschen habe ich die Designerpapiere Frohes Fest, Weihnachten in aller Welt und das besondere Designerpapier Weihnachtslieder benutzt.
Die Anleitung könnt Ihr Euch natürlich herunter laden. Versucht es! Es ist wirklich nicht schwierig.

Für die Geschenkanhänger habe ich dann “unser” Stempelset Weihnachten zuhause und die Edgelitsformen Winterstädtchen benutzt. Ein bisschen Glitter bringt der Wink of Stella.

Hier noch eine Innenansicht:

Ich hoffe, mein kleiner Straßenzug gefällt Euch. Bei mir könnt ihr ein Päckchen Accessoires Mini-Christbaumkugeln gewinnen.

Viel Glück und liebe Grüße
Sabine

50 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 6

  1. Weihnachten und Häuschen gehören zusammen, und das wunderschöne Papier, sehen richtig edel aus !
    Vielen Dank für diese tolle Idee .
    Lieber Gruß
    Conny

  2. Die Häuschen sind klasse! Ich habe sie dieses Jahr auch für meinen Adventskalender benutzt! =)
    Gruß scrapkat

  3. Hallo Sabine,
    total süße Häuschen! Eine super schöne Idee!
    Liebe Grüße
    Daniela S.

  4. WOW, das sieht ja mal ganz außdergewöhnlich aus!!!
    DANKE Dir , auch für die Anleitung!!!
    Lieben Gruß von Uta.

  5. superschön…ich muß aber wohl noch etwas üben ;-)

  6. Hallo Sabine,
    schöne Häuserböxchen hast du da gezaubert. Da lege ich doch gleich mal los :-)
    Liebe Grüße Lisa – Feenstaub

  7. Tolle Boxen. Danke für die Anleitung

    LG
    ingrid

  8. Ich bin platt, Sabine und Origami , die werde ich auch ausprobieren, die machen richtig was her und man kann sie füllen. Danke für die Anleitung. Noch einen schönen Sonntag Abend.
    LG Konni

  9. Hallo Sabine,
    deine Häus’chen gefallen mir.
    …morgen falte ich sie mal nach.
    Hab vielen Dank für deine Anleitung.
    LG und einen schönen Abend
    Anke

  10. Liebe Sabine,
    eine herrlich schöne und einfach Verpackung. Danke für deine Anregung.

    LG

    Patrick

  11. Liebe Sabine,
    Vielen Dank für das Umrechnen der tollen Anleitung. Das war sicher viel Arbeit. Das ist echt eine schöne Schachtel.
    Liebe Grüße
    Ursula

  12. Sieht wirklich schön aus. Ich habe die Anleitung abgespeichert. Wenn ich basteltechnisch wieder einsatzfähig bin, werde ich versuchen sie zu werkeln
    LG Magdalena

  13. Liebe Sabine,
    vielen lieben Dank für die wundervolle Idee. Die werde ich sicher nachwerkeln.

    Ganz liebe Grüße

    Angela

  14. Liebe Sabine,
    das ist echt mal eine ganz neue Variante von Verpackung, die muss ich ganz dringend mal ausprobieren. Dafür schaue ich mir aber ein besonderes Papier aus. Vielen lieben Dank für die Anleitung, ist ja leicht verständlich –
    Heidi A.

  15. Liebe Sabine,
    Ich habe mir gleich die Schablone ausgedruckt.werde die Häuschen auf alle Fälle nachbasteln.
    Christiane

  16. Wow toll da könnte man gut Lebkuchen reinmachen.
    LG
    Dori

  17. Hallo Sabine,
    Wow, das ist eine super schöne Idee.
    Werde ich bestimmt nachbasteln.
    LG
    Hariet

  18. Hallo Sabine,
    Wow sag ich nur zu deinen Haus Boxen, sind super schön gestaltet.
    Danke für die tolle Anleitung ist auch gar nicht so schwer sie zu falten.
    LG Sabine

  19. Hallo Sabine,
    einach nur schööööön! Danke für diese Idee.
    LG Marion

  20. Wünsche euch einen schönen Sonntag,
    vielen Dank für die Anleitung zum Basteln der Häuschen.
    Werde eines meinem “Nikolaus” mit einer kleinen Überraschung
    basteln und schenken.
    Liebe Grüße
    Rita J.

  21. Eine tolle Idee. Gefällt mir sehr gut. Werde ich bestimmt nachmachen.
    Lieben Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Michaela Sch.

  22. Liebe Sabine,
    sehr schön . Werde es mal nachmachen, freue mich derauf.

    LG Cornelia

  23. oh, was für eine großartige Verpackungsart! Mit dem tollen DSP sieht es so wundervolle aus!
    Danke für den Link!

  24. Hallo liebe Sabine, eine tolle Idee, werde sie ausprobieren.
    Euch allen einen schönen Sonntag.
    LG Steffi

  25. Hallo,

    hui. Das ist eine gute Verpackungsidee, die man auch für den Adventskalender nutzen kann. Danke. Das ist genau die Idee, die mir noch gefehlt hat ;-) Dann kann ich ja jetzt loslegen.

    Viele Grüße

    Nicole G.

  26. sehn total gut aus…bewundere euch immer wieder mit welcher freude alle dabei sind und die vielen ideen lg und schönen sonntag ulla s

  27. Das sieht ja toll aus. Die Probier ich aus! Danke für’s Zeigen….
    LG, RuthT

  28. Hallo Sabine,

    die Häuschenboxen sind so süß, die werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Herzlichen Dank für die Anleitung!

    Viele Grüße,

    Verena E.

  29. Hallo liebes Stempelzeitkreativteam,
    die Häuschen von Sabine sehen super
    toll aus. Dankeschön – für die Anleitung.
    GLG Gaby

  30. Die sind ja süß. Ich habe es sonst nicht so mit Origami aber die werde ich demnächst mal versuchen. ;)

    liebe Grüße aus Köln

    Stephie

  31. Hallo Sabine,
    danke für die tolle Anleitung. Ich liebe Boxen ohne zu kleben :)

    LG

    Stefan

  32. Das ist ein klasse Idee. Das baue ich nach. Danke liebe sabine.

  33. Bea B astelrausch

    Guten Morgen Sabine!!

    Ich liiiebe Origami und werde diese Box direkt ausprobieren :-))

    Vielen Dank für die Idee und viele Grüße
    Bea

  34. Eine schöne Idee für einen Adventskalender. Danke für die Anleitung.

  35. Die hübschen Häuschen sehen ganz super aus und eignen sich sogar als Adventskalender für die Kita….. werde noch ein paar nach-basteln. Danke!
    LG Rose

  36. Hallo Sabine,
    sehr schöne Idee. Danke fürs zeigen.
    LG von Angelika W. aus W.

  37. Hallo Sabine , vielen Dank für die Anleitung , wird heute gleich nachgebastelt… Es sind sehr schöne Häuschen … VG Ines

  38. Hallo Sabine,
    Die Häuschen sind großartig. Du hast tolles Papier dafür verwendet.
    Liebe Grüße Katrin

  39. Ich finde die Häuschen auch sehr schön und werde sie sicher nachbasteln. Danke für die Anleitung.

  40. Tolle Verpackung. Werde das Häuschen gleich heute noch nachbasteln. Danke für die Anleitung.

  41. das Häuschen ist süß und sehr gut für den Adventskalender geeignet.
    Danke für die schöne Anleitung

  42. vielen dank für die entzückende anleitung, gefallen mir sehr die “häuser”
    alles liebe, patty

  43. Diese hübschen Häuschen gefallen ganz bestimmt jedem und deshalb wird es sicher auch von mir nach deiner Anleitung probiert. Danke dafür und liebe Grüße.

  44. Das sieht wirklich toll aus und ich werde die Box auch ganz sicher nacharbeiten – Origami ist neben Stempeln mein Hobby und diese Schachtel gefällt mir sehr!

    LG KleinerVampir

  45. Moin!
    Die Häuschen-Boxen sind traumhaft schön!
    Vielen lieben Dank für die Anleitung!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße, Britti

  46. Guten Morgen Sabine,
    das ist ja mal eine wirklich schöne Verpackung. Bestimmt such für einen Adventskalender geeignet… Danke für die Mühe mit dem umrechnen…
    LG Steffi

  47. Hallo Sabine,
    danke für dieses tolle Projekt. Sieht super aus das Häuschen.
    Danke an deinen Wolfgang der das alles rechnerisch möglich gemacht hat.
    Einen schönen Sonntag!
    Renate

  48. Hallo Sabine,
    die Häuschen sind ja niedich. Vielen lieben Dank für die Inspiration.

    Liebe Grüße und für dich und alle anderen Teilnehmer einen schönen Sonntag

    Nina

  49. Hallo Sabine,
    Das sieht richtig gut aus. Da habt ihr euch richtig viel Mühe gegeben. Danke für die Anleitung!
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Cindy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif