Adventscountdown – Tag 7

Heute bekommt Ihr gleich zwei Beiträge.

Es beginnt Ulla mit einer “leckeren” Verpackung:

Liebe Blogleser,
hier und heute nun mein Beitrag zum Adventscountdown, eine Tee-, und Keksverpackung! Gesehen habe ich sie, so ähnlich,  schon einmal auf einem itailenischen Blog.
Ich habe sie mit anderen Maßen gewerkelt, die ich euch dazu schreiben werde!

Ihr benötigt :

– Sandfarbenen Farbkarton 29 x 10 cm
– Glutroten Farbkarton: 2 Mal  11 x 9 cm und 1 Mal 4 x 9 cm
– Designerpapier 1 Mal 10 x 3,5 cm und einen Streifen 19,5 x 1 cm
–  Farbkarton Flüsterweiß 1 Mal 10 x 8 cm
–  Für die innere Box: Sandfarbenen Farbkarton 19,5 x 10 cm
–  Außerdem das Stempelset Zauber der Weihnacht und die Framelits  Sterne
– Bakers Twine oder anderes Band
– Das Stempelset Für dich und die passende Stanze Etikettenanhänger.
– Außerdem Farbkartonreste in Flüsterweiß und Glutrot für die Sterne.

Das Außenteil wird gefalzt bei 12 cm und 17 cm. Den roten Farbkarton innen kleben. Den weißen Farbkarton bestempeln und auf eine Seite , auf den roten FK kleben. Auf die andere Seite wird der breitere Designerpapierstreifen geklebt, wo nachher der Tee drunter gesteckt wird.

Das Innenteil für die Kekse an der breiten Seite bei 3 cm, 9,5 cm, 12 cm und 19 cm falzen. Das Papier um 90° drehen und nun bei 6,5 cm falzen. Papier mit der rechten Seite bei 0,5 cm anlegen und noch einmal falzen. (Klebelasche)

Die Box nun zusammenkleben, mit dem schmalen Designerpapier umkleben und in die Außenhülle mittig einkleben.

Nun den Stern mit glutrot stempeln und den Gestempelten Stern und einen roten, etwas größeren Stern mit der Big Shot und den Framelits ausstanzen.  Den kleineren Stern mit Dimensionals auf den Größeren kleben und dies dann, wiederum mit Dimensionals auf die Verpackung kleben.

Nun nur noch Tee und Kekse in die Verpackung, den Anhänger stempeln und ausstanzen und die Verpackung verschließen. Fertig!!!!!



Den zweiten Beitrag hat Helke heute für Euch.

Minialbumseite nach einer Idee von Ginger:

Ich möchte euch heute eine Seite aus einem Minialbum vorstellen, die sehr aufwändig ist, dabei aber viele kleine Geheimnisse verbirgt, in denen man etliche unterschiedliche Tags unterbringen kann.
Ich hoffe, das kommt in den Fotos ein wenig zur Geltung.
Im Original hat Ginger die Taschen immer mit kleinen Falten eingeklebt, dadurch kann man die Tags besser heraus- und wieder hineinschieben.



Viel Spaß beim Nacharbeiten, ich würde mich freuen viele eurer Minis zu sehen.

Unter allen Kommentaren verlost Helke das Stempelset “Erlebnisse”, das sich übrigens ganz prima für die Gestaltung von  Albumseiten verwenden lässt.

70 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 7

  1. Pingback: Verlosung Tag 7 und Tag 8 | Stempelzeitkreativteam

  2. heute sogar zwei Inspirationen… wow.
    Das Album sieht super aus, nur leider auch sehr zeitaufwendig.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  3. Super tolle Ideen – wie jeden Tag;-))

    LG
    Bianca

  4. tolle Verpackung und Minis kann man nie genug haben;-)
    LG geli

  5. Das sind ja zwei ganz super tolle Ideen,
    die Keksverpackung ist der absolute Hingucker…..
    LG Margrit

  6. Gleich zwei so schöne Sachen, vielen Dank fürs Zeigen. Toll finde ich die Zeichnung, so fällt es viel leichter, die Verpackung nachzuwerkeln.

  7. Gleich zwei Ideen heute – wow. Ich kann mich gar nicht entscheiden wo ich starten soll….

  8. Wow! Das sieht echt klasse aus!

    LG Eva

  9. Hallo!
    wieder mal tolle Ideen!
    Nun fehlt nur noch die Zeit zum Nachbasteln.
    LG Martina

  10. Hallo,
    vielen Dank für Eure schönen Ideen.
    Die Wellness-Verpackung kommt gerade recht, da ich 3 Geburtstagseinladungen Anfang Dezember habe.
    Das Album ist der Hammer.

    Viele liebe Grüße

    Monika

  11. Ich war noch auf der Suche um eine Kleinigkeit für meine Kollegen zu verpacken. Da kommt die Kecksverpackung mit Tee gerade recht. Bin begeistert. Der Forderung einer Kommentatorin auf einen mindestens 48 Stunden Tag kann ich nur voll zustimmen.

    LG Konni

  12. Hallo Mädels,
    Super Anleitung – wird gleich nachgewerkelt.
    Lg Eva

  13. Hallo!
    Da kann sich ein jeder freuen, der so ein tolles Werk bekommt.
    Bruno

  14. gefällt mir supergut!!! Vielen Dank für die Anleitung
    Liebe Grüsse Nicole

  15. Hallo Ulla, hallo Hella!
    Danke für die beiden tollen Ideen.
    Lg Ingrid

  16. Hallo liebes Stempelteam, und wieder habt ihr uns ganz tolle Ideen und Anleitungen gezeigt. Beide Sachen sind wunderschön und genial.
    Danke!

  17. Hallo!
    Bei mir erreicht das Album Platz 1. Wirklich genial!
    Liebe Grüße

  18. beides sehr schön! Ich liebe ja Mini-Seiten, die “Geheimnisse” verbergen …

  19. Die Box gefällt mir sehr gut als Mitbringsel im Advent!
    Lg Ric

  20. Die Idee Teebeutel und Keks zu kombinieren finde ich Klasse, da hat Frau gleich alles für die 10 min Auszeit :O)
    Das Album gefällt mir mit der Farbwahl sehr gut – sieht nach viel Arbeit aus; die Beschenkte wird das sicherlich zu schätzen wissen!
    2 Daumen hoch

  21. Das sind ja heute wieder tolle Ideen, da bekommt man Lust zum Nachwerkeln
    LG Rita

  22. Wow, gleich 2 so wunderschöne Ideen.
    Vielen Dank Euch Beiden und liebe Grüße,
    Christine

  23. Das ist ja auch eine tolle Idee . . . .

  24. Hallo Ulla, hallo Helke,

    zwei klasse Geschenkideen, supertoll! Werd ich mir auf jeden Fall merken.

    Herzlichen Dank für’s Zeigen und viele Grüße!

  25. Ein wunderschönes Minialbum und auch die Verpackung macht was her.
    Beides kommt sicher toll als Mitbringsel in der Adventszeit.
    Danke für diese schönen Ideen.
    Fröstelnde Grüße
    Melanie

  26. Oh heute gleich zwei Projekte :-) sowohl das Album als auch die Verpackung finde ich gut! Die Verpackung werde ich am Wochenende mal nachbasteln.
    Liebe Grüße Stephie

  27. Hallo Ihr Beiden,

    zwei reizende Ideen. Vielen Dank für Eure Mühen und das Zeigen.
    Herzliche Grüße
    Jacqueline

  28. Hallo,
    Wunderschöne Ideen heute wieder.
    Vielen Dank auch für die Anleitung!
    Liebe Grüße, Gonny

  29. Beide Ideen sindklasse. Danke!
    Ersteres wird gleich ausprobiert.
    Liebe Grüße
    Diana

  30. heute werden wir ja verwöhnt von zwei ganz wundervollen Projekten! Toll gemacht!

    LG Regina

  31. Wow eine tolle Verpackung und ein super Album!!
    Vielen Dank auch für die Anleitung!
    Liebe Grüße, Sonja.

  32. Zwei ganz tolle Vorstellungen.
    Glaub nicht so etwas auch hinzukriegen.
    Sehr aufwändig, aber wunderschön. Werde mich versuchen………
    Schönes Wochenende
    Gruß Doris S.

  33. Kann nur sagen – superschööön!
    Gruß
    Marion

  34. Super schöne Ideen :-)
    Ich weiß bei so viel Inspiration gar nicht, wo ich anfangen soll ;-)
    Liebe Grüße

  35. Was für wunderbare Werke ihr da wieder gezaubert habt! Wahnsinn! Vielen Dank für die tollen Inspirationen!
    Gruß scrapkat

  36. Hallo Ulla Kallo Helke,
    eine tolle Verpackung für ein paar Leckereien
    und das Album hat mir auch sehr gefallen .

    Liebe Grüße Sabine

  37. Zwei sehr schöne Projekte sind das! An Minialben habe ich inzwischen auch Gefallen gefunden – und die Beispiele sehen super aus! LG Claudia

  38. Silvia Westerheide

    Zwei sehr schöne Ideen, mal schauen, ob ich die Zeit finde zum Nachbasteln.
    Liebe Grüße
    Silvia

  39. wow, was für 2 schöne arbeiten…. die albumseite ist genial, das wellness-set habe ich schon mal so ähnlich gemacht, auf jeden fall tolle arbeiten!!!! lg., patty

  40. Hallo zusammen,
    beide Werke sehen toll aus. Ich glaube, den Tipp mit der Keks + Tee Verpackung werde ich nachwerkeln. Das eignet sich super jetzt zur Weihnachtszeit als kleines Mitbringsel…

    Danke für die Idee.

    Viele Grüße

    Nicole G.

  41. Moin,
    die Mini-Albumseite sieht wirklich sehr aufwendig aus, allerdings steckt sie auch voller Überraschungen, wie man sieht.
    Liebe Grüße,
    Heike

  42. Beide Projektkte sind wunderschön. Nur eine kleine Kritik…Ich hätte mich über eine Verlinkung zu Ginger gefreut um evtl. das ganze Mini sehen zu können
    Liebe Grüße
    Margret

    • Hallo Margret, da hast du Recht, ich stelle morgen eine Anleitung auf meinen Blog und verlinke dann zu Gingers Seite.
      Herzlich
      Helke

  43. Beides tolle Projekte. Langsam komme ich richtig in Weihnachtsstimmung.
    Danke und Grüße
    Frigga

  44. Prima Idee – so richtig noch rechtzeitig zum Fest für “kleine Mitbringsel” – Danke den tüchtigen Bastlerinnen!!

  45. Hallo ihr zwei,
    das sind ja zwei ganz tolle Projekte, die ihr heute zeigt. Gefallen mir sehr gut.
    Das Album sieht sehr kompliziert aus aber es ist wunderschön. Ob ich das Nachbasteln kann…mmmh?
    Liebe Grüße
    Michaela Sch.

  46. Hallo liebe Ulla, liebe Helke, liebes Stempelteam,
    eigentlich hat mein Advent ja schon mit euch angefangen. Ich freue mich jeden Tag auf eine neue Idee von euch, soooo toll! Und ihr habt wieder so wunderschöne Sachen gemacht, vielen Dank für die Anleitungen-
    liebe Grüße
    Heidi A.

  47. Wunderschöne Werke zeigt ihr immer. Respekt!
    Das Minialbum sieht sehr aufwändig aus, aber ich werde mich mal
    dran probieren.
    LG
    Anna

  48. Das sind ja zwei klasse Inspirationen. An der Tee/Keksverpackung werde ich mich auch einmal versuchen. An die Minialbumseite würde ich mich nicht rantrauen ;o)
    LG
    Micha W.

  49. Andrea Scherbarth

    Hallo,
    das sind ja zwei ganz tolle Ideen. Die Keks- und Teeverpackung gefällt mir schon sehr gut, aber das Minialbum ist der Hammer. Das sieht so kompliziert aus, ich werde es aber trotdem versuchen.
    Liebe Grüße und Danke für die tollen Ideen
    Andrea Sch.

  50. Zwei wunderschöne Werke, danke für´s zeigen!

    lg Dani

  51. Guten Morgen Stempelzeitkreativteam,
    guten Morgen Ulla und Helke,
    boah, heute gleich zwei so wuuuuunderschöööööööne Bastelarbeiten. Dankeschön fürs zeigen und die Anleitungen.
    GLG Gaby

  52. Zwei wunderschöne Werke zeigt ihr hier, vielen Dank.

  53. Ich finde beide Werke wunderschön!
    LG Yvonne

  54. zwei wunderschöne Werke.. wow und das Papier ist soo toll.. ♥

    LG, Katrin

  55. Wieder zwei tolle gebastelte Sachen. Ich bin hin und weg!

    LG
    Maxine

  56. Wieder zwei ganz tolle Ideen. Ich stelle den Antrag für
    einen 48-Stunden-Tag für mich, damit ich alles nacharbeiten
    kann. Die Verpackung ist spitze und auch auch das Mini.
    Super. Vielen Dank für Eure Ideen.
    Liebe Grüße
    Marion

  57. Beide gebastelten Sachen sind wunderschön.
    Die Keks- und Teeverpackung ist sehr praktisch und einfach toll…und das Minialbum ist ‘ne Wucht!!

    Liebe Grüße
    Tatjana

  58. Hallo Ihr Lieben,
    WOW, kann man da nur sagen. Respekt vor der vielen Arbeit, die ihr euch beide macht um uns zu inspirieren. danke, dafür.
    LG Ilona

  59. Meine Güte, was steckt für Arbeit in der Album-Seite!!!!!!! Tolle Arbeit!
    Auch die Keksverpackung………..klasse!

    Liebe Grüße
    Anke

  60. Verpackungsideen finde ich – gerade um diese Zeit – immer besonders interessant. Ganz lieben Dank für die Anregung?
    Alles Liebe,
    Nessie

  61. eure Alben sind so hübsch anzusehen!
    vielen herzlichen dank für die Mühe,
    die ihr euch als Team mit den Anleitungen macht!

    glg silvi

  62. super schön.

  63. Und wieder zwei super Ideen…
    Die Keksverpackung ist ja auch super für andere Kleinigkeiten geeignet…
    Die muß ich mir auf jeden Fall merken…Danke!!
    Wow, das ist nur eine Albumseite? Ich bin beeindruckt. Da steckt so viel Liebe zum Detail drin. Vielen Dank fürs teilen…
    LG Stephanie

  64. Hallo Helke!!!

    Sehr schöne Bastel Idee :-)) vielen Dank !!
    die gewählten Farben finde ich auch sehr schön!!

    Viele Grüße
    Bea

  65. Hallihallo,

    eine tolle Idee mit der Keksverpackung. .. und das Minialbum ist natürlich ne Wucht :-)
    LG Conny

  66. Wieder sehr schöne Ideen!
    LG sigrid

  67. Wunderschöne Ideen heute wieder.
    Freu mich jeden Tag auf die Seite zu gehen. Dankeschön.
    LG Karin

  68. Das sind beides super schöne Werke.
    Bei der Verpackung find ich ja den Stern genial und die Seite muss ich mir dann heute abend in Ruhe ansehen, muss gleich zur Arbeit.

    VG Sabine

  69. Hallo,
    das ist ja total schön, sieht allerdings recht aufwändig aus.
    Danke für die Idee.
    LG
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif