Adventscountdown – Tag 8

Heute seht Ihr Bastelideen von Marianne:

Hallo, liebe Blogbesucher,
bei mir wird es heute schon richtig weihnachtlich mit Baum und Glitzer  
Ich zeige Euch Weihnachtsbaumschmuck und eine passende Karte.

Für den Weihnachtsbaumschmuck benötigt man:

  • Die Thinlits Formen Am Christbaum.
    Anzahl der Stanzteile wie angegeben. Von den 4 Stanzteile der linken Form müssen 2 spiegelverkehrt ausgestanzt werden, das das Muster nicht symmetrisch ist.
  • Glitzerpapier in Gold und Silber
  • Präzisionskleber
  • Kordelschnur in Gold und Silber
  • Big Shot, Falzbein, Schere
    Empfehlenswert ist die Präzisionsplatte, mit der lassen sich die filigranen Teile wunderbar ausstanzen. 

Die Stanzteile werden längs mittig gefaltet und jeweils zur Hälfte miteinander verklebt:

Oben wird als Aufhänger ein Stück Kordel mit eingeklebt.

Beim Kleben braucht Ihr etwas Geduld, denn die Flächen auf der Rückseite des Glitzerpapiers sind ziemlich glatt, und da dauert es ein wenig, bis der Kleber trocken ist.

Die Karte habe ich als Schüttelkarte gearbeitet.

Dafür habe ich benutzt:

  • Farbkarton inWeiß A5 für die Klappkarte
  • Farbkarton in Weiß  14,35 x 10 cm als Aufleger
  • Glitzerpapier in Gold
  • Die entsprechende Thinlitsform aus dem Set Am Christbaum
  • Prägeschablone Leise rieselt…
  • Kreisstanzen 1 3/4″ und 1 1/2″
  • Stempel aus dem Set Schöne Feiertage, Gold embosst
  • Klarsichtfolie
  • Streuteile Sterne
  • Schaumstoffklebestreifen
  •  Kordelschnur in Gold

Wie man eine Schüttelkarte “baut”, zeigt Euch Charlotte von Stampin Up sehr  verständlich in diesem Video -> Klick
Die von Charlotte benutzten Rahmen für Schüttelfenster gibt es leider nicht mehr. Stattdessen habe ich Schaumstoffklebestreifen genommen.
Achtung: Diese müssen so geklebt werden, dass die Form vollständig umschlossen ist, sonst fällt die Füllung wieder heraus.

Und was darf unterm Weihnachtsbaum nicht fehlen?
Natürlich die Geschenke 

Für alle, die bis heute Mitternacht diesen Beitrag kommentieren, gibt es folgendes zu gewinnen:

  • 1 x Präzisionskleber
  • Ein Materialkit für den Weihnachtsbaumschmuck in einer  quadratischen Pillobox und
  • Ein Materialkit für die Schüttelkarte

Liebe Grüße
Marianne 

67 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 8

  1. das ist eine tolle Idee als Baumbehang

  2. Vielen Dank für diese Inspiration. Es ist doch toll, wenn sich nicht “nur” Karten erstellen lassen mit Stempeln und Framelits. LG Claudia

  3. Christiane Von Hinrichs

    Das ist eine zauberhafte Idee- schön diese filigranen Formen – kannte diese thinlits gar nicht ….kommen auf den Wunsch Zettel……
    Danke für die Anleitung.
    Schöne Woche
    Christiane

  4. oh jaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaa, bei dem tristen grauen Wetter
    und erst recht an Weihnachten darfs gerne glitzern
    wunderschöne Idee die Formen als 3D Objekt zu nutzen
    LG hellerlittle

  5. Hallo Marianne,

    das sind ja tolle Ideen – ich dachte eigentlich, ich brauch diese Thinlits nicht …

    Danke für die Anregung.

    LG, Angela

  6. Hallo Marianne,
    klasse Idee, ich glaube ich brauche die framelits doch noch :)
    Vielen Dank fürs Zeigen!
    LG
    MAren

  7. Schöne Idee für die weihnachtsschmuck-stanzen.

  8. wie wunderschön als Schmuck des Zweiges
    eine tolle Idee
    LG SilviA

  9. Kugeln, Bling-Bling, das ist Weihnachten.
    Liebe Grüße

    Inge

  10. Hast Du wunderschön gemacht Marianne !

    LG Jutta

  11. Marianne, das ist ja was ganz Tolles für den Tannenbaum! So kann FRAU dieses Ornament auch anders nutzen! Eine *’nachmachgute* Idee! Danke für die großartige Inspiration! Drücke mir ganz fest die Daumen!

    Schönen Rest-Sonntag und liebe Grüße
    Regina

  12. Ein super Mitbringsel für die kommende Adventszeit! Danke für die Inspiration.

    LG Sigrid

  13. Hallo Marianne,
    ich bin total überrascht, dass das so toll aussieht. Auch als Baumschmuck kann ich es mir gut vorstellen. Macht weiter so. Ideen kann man immer gebrauchen. GLG Michaela

  14. Leuk zeg…. om de mallen te gebruiken voor boom versiering. Gr thea

  15. Die Anhänger sehen sehr schön aus. Super Idee für den Weihnachtsbaum!

  16. Ich Liebe diese Deko.tolle Inspiration. super Gewinn.
    Danke dafür und macht weiter so

  17. Super schöne Idee!
    Da mag sogar ich Glitzer ;-)

  18. Hallo,Marianne!
    Wieder mal eine tolle Bastel-Idee!
    Liebe Grüße Michelle

  19. Hallo Marianne,
    danke für die schönen Anregungen.
    Der Christbaumschmuck sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Brigitte

  20. Hallo liebes Stempelteam, liebe Marianne,
    genau solche 3-D-Elemente braucht man auch ab und zu für Verzierungen bei flachen Verpackungen ue Grüße- Heidi A.nd auch deine Ideen sehen einfach klasse aus. So richtig schön vielseitig, vielen Dank fürs Zeigen.
    Lieb

  21. Hallo liebe Marianne,
    vielen Dank für die schönen Anregungen, vorallem die Schüttelkarte ist toll.
    Lg Steffi

  22. Hallo und guten Tag,
    das mit der Schüttelkarte finde ich eine gute Idee. Vielen Dank dafür.
    grüßle
    gisi

  23. Vielen Dank für die schöne Idee!
    Judith

  24. hallo Marianne,
    danke für diese tollen Anregungen.
    Da bekommt man ja echt schon Weihnachtsgefühle!!!
    LG Martina

  25. Beide Werke gefallen mir sehr gut. Bin schon gespannt auf morgen.
    Liebe Grüße Helene

  26. Das sieht ja wunderschön aus. Der baumschmuck gefällt mir super und die Karte mit dem Durchblick ist echt klasse.
    Liebe Grüße aus Nordenham,
    Helke

  27. wow Marianne,
    die Stanzen so einzusetzen einfach “toll”
    So hat man wunderbaren Baumschmuck!
    Die Karte dazu einfach schön!
    Liebe Grüße Renate

  28. zu weihnachten darf es auch bei mir ordentlich glitzern, schöne formen, mir gefällts, euch einen schönen sonntag, alles liebe, patty

  29. Liebe Marianne, Da habe ich ein scchones idee fur das kleine Baumchen in meine Studio, seht sehr gut aus, danke!
    LG Gèraldine

  30. …und die Schüttelkarte gefällt mir besonders gut! Toll gemacht, Marianne…!

  31. Wow, das sieht aber toll aus. Gold und silber passt sehr gut zur Weihnachtszeit. Die Schüttelkarte gefällt mir auch sehr gut. Danke für die Anleitung.
    LG Rose

  32. Liebe Marianne ,

    Über diese Karte würde sich sicher jeder freuen – meine Enkelkinder lieben Schüttelkarten.

    Liebe Grüße
    Eva Mi

  33. Hallo,

    Die Schüttelkarte ist besonders hübsch.

    Bruno

  34. Hallo,

    ui, das ist natürlich auch eine tolle Idee für Weihnachtsschmuck oder Anhänger.

    Liebe Grüsse
    Antje

  35. Hallo Marianne,

    Da freut man sich schon auf Weihnachten .
    Lg Ingrid Mi

  36. Hallo Marianne

    echt super Idden, ich habe zwar nicht diese Stanzen aber doch welche die sich genauso dafür eignen, und Glizterpulver da habe ich eine ganze Kiste voll von. Na da wird meine wohnung ja schon vor Weihnachten richtig funkeln. Grins!
    Ach und wieder mal ein super Gewinn!
    LG Tina

  37. Liebe Marianne,
    so schön ist Dein Baumschmuck, da werde ich doch gleich heute Nachmittag mal an den Basteltisch gehen.
    Die Schüttelkarte gefällt mir auch sehr gut, eine tolle Anregung, vielen Dank
    Winterliche Grüße (hier hat es gerade angefangen zu schneien – wird aber noch nicht liegen bleiben) Magdalena

  38. Hallo,
    vielen Dank für die schöne Idee und einen schönen Sonntag wünscht

    Monika

  39. marianne, das ist eine tolle idee. sieht sehr schö n aus. lg. uschi

  40. die rechtschreibfehler sind so gewollt meine signatur :-))))))))))) ulla s

  41. schöne deko..aber frau kann sich ja nicht alles schablonen kaufen ..menno.. gefällt mir sehr wäre auch was für meine bewohnen im seniorenheim …lg ulla s schönen sonntag euch allen

  42. Guten Morgen,
    leider habe ich noch nicht diese Stanzen aber der
    Baumschmuck ist Klasse…..
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Doris S.

  43. Guten Morgen,
    Schöne Baumhänger, die Schüttelkarte ist auch sehr schön.

    Liebe Grüße Gonny

  44. Eine wunderschöne Weihnachtsdeko. Toll.
    Liebe Grüße
    Marion

  45. So stelle ich mir Weihnachtsdeko vor! Elegant, glitzernd und doch zurückhaltend.
    liebe Grüßle
    Birgit

  46. Die Stanzen sind wirklich toll! Schöne Baumhänger hast du da!
    LG
    Annett

  47. Guten Morgen
    wieder eine ausgefallene Idee! Und so schön “glitzrig” ;-)

    LG
    Susanne

  48. so tolle Ideen.. die Schüttelkarte finde ich besonders schööön.. ♥

    Liebe Grüße,
    Katrin

  49. ganz tolle Idee! Eure Inspirationen sind einfach klasse!
    Gruß und schönen Sonntag Heike

  50. Hallo Marianne,
    der Weihnachtsbaumschmuck gefällt mir sehr gut. Auch die Schüttelkarte ist sehr schön. Da brauche ich die Thinlits wohl doch noch.
    Liebe Grüße
    Monika

  51. Guten morgen,
    Das ist ja eine tolle Idee für die Weihnachsanhänger. Danke für die Idee
    Liebe Grüße aus Leipzig
    Maria :)

  52. Das sieht richtig elegant aus. Ist auch ein tolles Mitbringsel, wenn man eingeladen ist. Man könnte ein Element an eine Weinflasche hängen oder an einen Blumenstrauß oder einen Weihnachtsstern. Toll! Liebe schottische Grüße, Nessie

  53. Moin liebe Marianne,
    vielen DANK für Deine Ideen!! Klasse! So langsam komm ich auch in die Pötte mit Deko und so… heute sicherlich, da wir im Norden den ersten Schnee haben ;-)!
    nen schönen Sonntag Dir und einem Jeden wünscht
    Uta.

  54. Sonntags morgen, Tasse Kaffee und dann schon so eine tolle Idee, hoffentlich finde ich heute die Zeit mal so eine Schüttelkarte zu gestalten. Viele Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht Konni.

  55. Silvia Westerheide

    Wieder eine schöne Idee!
    Liebe Grüße
    Silvia

  56. Hallo ihr,
    wieder einmal zeigt ihr uns eine wunderbare Idee.
    Diese wollte ich auch noch umsetzen. Bin bisher aber leider noch nicht dazu gekommen.
    Aber vielleicht in der folgenden Woche.
    Schöne Grüße,
    Kerstin

  57. Guten Morgen Marianne!

    Super schön :-)) Sehr gut gefällt mir auch die Idee mit der Schüttelkarte!! Vielen Dank dass du uns diese Ideen gezeigt hast und viele Grüße
    Bea

  58. Marianne,
    wow, so schön…
    das ist eine sehr schöne Deko für den Christbaum bzw als Geschenkanhänger.
    Vielen Dank für die tolle Idee.
    LG Stephanie

  59. Wunderschön, besonders die Schüttelkarte . Und Auch mit der Deko wird ich gleich beginnen, wo doch auch hier imn Norden gerade der erste Schnee gefallen ist.
    lg geli

  60. Was für eine großartige Idee. Gerade der Schmuck gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Diana

  61. Tolle Weihnachtsbaumdeko!
    Ach… und dann die tolle Schüttelkarte! Klasse!
    Lieben Dank für die schönen Inspirationen!
    Viele Grüße, Britti

  62. Guten Morgen,
    Super Idee. Danke für die Inspiration.
    LG Erna

  63. Sandra Wilke-Seifert

    Guten Morgen,

    Ich bin immer wieder erstaunt, was ihr so tolles zaubert. Danke für die tollen Ideen.
    LG Sandra

  64. Tolle Bastelwerke und ein toller Gewinn! So kann man gleich nachbasteln;-)
    Liebe Grüße, Sonja.

  65. Mir wird ganz weihnachtsglitzerig … sehr schön, diese Weihnachtsbaumdeko und vor allem auch die Schüttelkarte.
    Liebe Grüße
    Christine

  66. Guten Morgen.
    Das ist ja eine schöne Idee die Formen zu benutzen. Vielen lieben Dank für die Inspiration. LG Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif