Adventscountdown – Tag 8

logo-gross

Danja hat heute für Euch gleich vier schöne Basteleien, die sich gut für Advents-Mitbringsel eignen.

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass Ihr wieder jeden Tag bei uns vorbeischaut :)! Von mir gibt es heute ein paar kalorienfreie Mitbringsel-Ideen.

Den Anfang macht dieses „Buch“, welches sich natürlich nicht nur mit Teebeuteln (hier könnte man auch noch die vier Adventssonntage mit ins Spiel bringen ;)) bestücken lässt, sondern auch mit Gutscheinen, Wünschen oder was euch sonst noch so einfällt:

teebeutelbuch
Der „Umschlag“ aus Savanne hat die Maße 8 1/2“ x 7 1/2“, die längere Seite gefalzt bei 4“ und 4 1/2“ – die vier einzelnen „Taschen“ sind aus Savanne in 5 1/8“ x 4“, die lange Seite bei 3“ gefalzt, die kurze von beiden Seiten bei 1/2“; meine Variante habe ich aufgehübscht mit Flüsterweiß und dem besonderen DP für Weihnachten sowie Sprüchen/Motiven aus den Stempelsets Weihnachtspotpourri, Twinkle Trees und Jolly Friends.

Weiter geht’s mit ein paar Anhängern, zur Abwechslung mal nicht für Geschenke sondern eher als Deko z.B. am Tannengrün ;):

sterne
Die Sterne sind recht fix gemacht, sie bestehen aus insgesamt acht (vier Motive je 2x) Sternen aus dem Thinlits-Set Sternenzauber … meine Varianten sind in Gold, Silber und Kupfer jeweils einfach mit Flüsterweiß kombiniert – noch eine passende Schachtel mit klarem Deckel für drumherum und fertig.

Die nächste Idee habt ihr gestern schon bei Anke bewundern können: eine Twisted Box … meine Variante ist allerdings keine Box, sondern es sind variabel gestaltbare Teelichthalter als Deko ;):
Die Idee stammt nicht von mir, ich habe sie von einer lieben Kundin und diese wiederum aus dem Netz … beim googeln bin ich bei Nicole gelandet, praktischerweise findet ihr hier gleich eine schöne Anleitung

drehboxUnd zum guten Schluss eine schon fast klassische ruck-zuck Idee – kleine Windlichter:

teelicht2-1Dafür braucht ihr eigentlich nur die Sternkonfettistanze, ein Stück Fotokarton in 21 x 9 cm und zum verarbeiten idealerweise das Stanzbrett für Geschenktüten – der Boden wird damit wie bei einer Tüte gefalzt und gestanzt, für die 5 Elemente wird das Papier jeweils an die Side2-Linie angelegt und bei Linie L gefalzt.

Zu gewinnen gibt es heute ein 5-er Set Washi-Tape und zwei Döschen gemischte Accessoires (einmal Holz und einmal Metall):

gewinn

So, das war’s von mir, ich wünsche Euch noch weiterhin viel Spaß hier bei uns, lieben Gruß und eine wunderschöne Adventszeit
Eure Danja

55 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 8

  1. Pingback: Verlosung – Tag 8 | Stempelzeitkreativteam

  2. Das Buch ist eine sehr schöne Idee zum nachbasteln, aber auch die anderen Sachen machen Lust aufs gestalten.Vielen Dank für frische Ideen.
    Kreative Grüße von der singenden Amsel

  3. Hui – gleich so viele Ideen heute! Die Windlichter mit der Bordüre gefallen mir besonders.

    LG Tina B.

  4. Hallo Danja,
    da warst Du ja super fleißig!!! So wuderschöne Dinge zeigst Du uns! Schön sehen sie aus!!! Die Windlichter sind eine schöne und schnelle ;-) Idee!
    DANKE Dir fürs zeigen!
    Mit lieben Grüßen von Uta.

  5. Deine Basteleien sehen spitzenmäßig aus.
    Werde wohl erst nach Weihnachten zum nachbasteln kommen.
    Vielen herzlichen Dank fürs zeigen.
    LG Hansi

  6. Hallo Danja,
    So viele schöne Ideen. Vielen danke dafür.
    Liebe Grüße Gonny

  7. Bergmann, Konstanze

    Ich sage nur alle Achtung! Nicht nur eine tolle Idee, sondern gleich soviele. Die Sternanhänger haben es mir angetan, und da ich das Set gerade neu habe, werde ich mich mal ans Werk machen. Wiederum vielen Dank für die klasse Ideen.
    LG Konni

  8. Hei,

    mir haben es heute vor allem die Sternenanhänger und Windlichter angetan. Superschöne Idee!

    Lg Karin Irene

  9. Ich finde die Sterne sehr hübsch. Tolle Idee.

  10. Sehr schöne Idee. Das Windlicht ist besonders schön.

  11. so viele schöne Ideen!
    Vielen Dank

    lg geli

  12. Was für wunderschöne Ideen! Herzlichen Dank – da macht das Nachmachen Spaß!

  13. Wunderschöne Ideen! Am liebsten gefällt mir das Windlicht…. Vielleicht wird es dieses Jahr auch bei einer unserer Weihnachtsfeiern auf dem Tisch stehen… Mal sehen. ;-)
    LG

  14. Hallo Danja,
    das ist ja eine ganze Ideenflut. Wunderschön.
    Vielen lieben Dank fürs Zeigen und einen schönen Abend wünscht Dir

    Monika aus E.

  15. wunder -wunderschön dinge klasse lg ulla s

  16. Ach du liebe Zeit… da ist ja eine Idee schöner als die andere – aber ganz besonders hat es mir das “Buch” angetan!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Christine

  17. Hallo,

    das sind ja wieder tolle Ideen! Danke!!!
    Liebe Grüße
    Antje

  18. Hallo.!
    Diese kalorienarme Geschenkvariante finde ich sehr schön. Habe mir die Stanze bestellt und werde es nachbasteln. Auch die anderen Bastelideen finde ich sehr ansprechend. Lg Rita J.

  19. Diese kalorienarme Geschenkvariante finde ich sehr schön. Habe mir die Stanze bestellt und werde es nachbasteln. Auch die anderen Bastelideen finde ich toll.Vielen Dank!
    LG Rita J.

  20. Hallo Marianne,

    Deine Ideenflut ist ja irre!
    Vielen Dank dafür.
    Die gedrehte Box als Kerzenständer zu
    nutzen find ich genial.
    LG Martina

  21. ‘All deine Ideen sind wunderschön und für jeden umsetzbar.
    Ich könnte nicht sagen welche mir am besten gefällt.
    LG Renate

  22. wunderschöne ideen, da werkel ich bestimmt etas nach, danke dafür….liebe grüße, patty

  23. Hallo Danja,
    Tolle Ideen. Das Buch werde ich gleich nachmachen. Die Teeversion ist toll!
    Gruss Judith

  24. Hi,
    wunderschöne Sachen!!!
    Die Windlichter mag ich besonders.
    Werde ich nach basteln!!
    kreative Tage
    Chrissy

  25. Hallo liebe Danja, wow. Sehr schöne Ideen die du uns hier zeigst. Bin begeistert. Die Sternenlichter werde ich mal ausprobieren. Ganz liebe Grüsse Ling

  26. So viele schöne Ideen! Danke meine Liebe

  27. Die Ideen sind wunderschön, die Windlichter habe
    ich auch schon gebastelt.
    LG Brigitte

  28. Wow! Das sind ja tolle Kreativideen, die Du da mit uns teilst :)
    Gruß scrapkat

  29. Hallo Danja,
    oh man wieder sooo tolle Vorschläge
    und das tolle ist die Windlichter werde ich auf jedenfall nach machen.
    LG Tina

  30. Ich finde deine Ideen wunderschön und habe sie mir auch gleich notiert. Eine ist echt schöner als die andere….. man weiß gar nicht wofür man sich beim Basteln zuerst entscheiden soll.
    Danke!

  31. Hallo Danja,

    sehr schöne Ideen! Die Sternenhänger und die kleinen Windlichter gefallen mir besonders gut :-)
    Liebe Grüße
    Daniela S.

  32. Hallo Danja,

    vielen Dank für deine Ideen – eins schöner als das andere. Da kann man sich gar nicht entscheiden, was man zuerst nachbasteln möchte. Die Sterne sind wunderschön und auch das Windlicht – nochmals Danke!

    LG
    Tatjana

  33. die teelichthalter finde ich ganz toll. gefällt mir super auch das papier hierzu.

  34. Ihr seid super – jeden Tag soooooo schöne Projekte.

    Lg Ingrid Mi

  35. Die Sterne sind ein Hingucker auf jedem Christbaum.

    Mfg
    Eva Mi

  36. Sehr schön !

    Bruno

  37. So viele Anregungen. Mal sehe, ob ich es vor Weihnachten noch schaffe, das eine oder andere nach zu basteln.
    Gruß
    Flo

  38. Hallo Danja,

    wow, da war aber jemand fleißig… So tolle Ideen – herzlichen Dank dafür!

    Viele Grüße,

    Verena E.

  39. Hallo Danja!!

    Da bist du aber fleißig gewesen… gleich soooo viele Ideen für uns :-)

    Vielen Dank und viele Grüße
    Bea

  40. Das Buch mit den Teebeuteln ist eine tolle Idee, die Farbkombi ist genau meine.
    LG
    Rita

  41. Guten Morgen liebes Stempelzeitkreativteam,
    super tolle Werke hast Du da gezaubert liebe
    Danja. Dankeschön – auch für die Anleitungen.
    GLG Gaby

  42. wunderschöne Anregungen.. vielen Dank..
    LG, Katrin

  43. Liebe Danja,
    so viele schöne Ideen, die uns präsentierts “Danke”.
    ich glaube, ich werde mich mal zuerst an das Buch machen, das gefällt mir besonders gut.
    Viele Grüße
    Magdalena

  44. Hallo Danja,
    das sind ja gleich am Morgen wieder gute Ideen.
    Lg Steffi

  45. Guten Morgen Danja,
    die Windlichter gefallen mir richtig gut. Tolle Mitbringsel zu Weihnachten.
    Viele Grüße
    Katrin

  46. Hallo Danja,
    deine Ideen sind alle wunderschön – bin total begeistert!!! Vielen Dank fürs Zeigen!!! :-) Werde bestimmt einiges gleich nachwerkeln…
    Liebe Grüße von Silke

  47. Wow, Klasse Tipps. Die beiden Teelichter werde ich heute mal nschwerkeln.
    Danke für´s Teilen

  48. Guten Morgen ,
    so viele und tolle Ideen auf einmal. Ich bin überwältigt.
    Danke fürs zeigen.

  49. Moin Danja!
    Vielen Dank für deine tollen Inspirationen!
    Liebe Grüße, Britti

  50. Es sollte heißen die kleinen Windlichter da habe ich auch schon oft gemacht. Spellchecker grrrr

  51. Die Bin auch nicht habe ich auch schon oft gemacht. Die sind immer wieder schön. Die gedrehten Teelichthalter sehen auch toll aus. Wunderschöne finde ich die Sternenhänger, aber ich habe die Stanze leider nicht. Das Teebüchlein ist ein tolles Mitbringsel..

  52. super!der Kerzenständer hat es mir angetan.
    Danke für die Idee.
    Liebe Grüße
    Gisela

  53. Wunderschöne Ideen. Das Buch gefällt mir besonders gut.

  54. Der Sternaufhänger ist klasse. Die könnten bei mir auch einen Ehrenplatz finden.
    LG
    Marion L.

  55. Hallo Danja,
    Sehr schön, Deine Ideen. Besonders gut gefällt mir , den Adventschriftzug mit 2 Farben zu gestalten , klasse!
    Liebe Grüße
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif