Adventscountdown – Tag 8

Heute stelle ich Euch meine Idee für unseren Adventscountdown vor. Meinen Blog findet Ihr unter Stempeln-in-Aachen.

Schön, dass Ihr auch heute wieder bei unserer Aktion bis zum 1. Dezember vorbei schaut.

Ich habe mich daran gewagt, eine Adventskerze zu bestempeln. Bisher habe ich das immer nur mit kleinen, dicken Exemplare oder Teelichter gemacht, das war eigentlich kein Problem. Vor einigen Wochen sah ich im Katalog eines großen Bastelversandes Taufkerzen und da fiel mir ein, dass wir immer eine Adventskerze auf dem Frühstückstisch stehen haben, die dann täglich bis zur nächsten Ziffer abgebrannt wird. Die letzten Jahre war es nicht so einfach, eine schöne zu finden. Also entschloss ich mich, selber eine zu gestalten.

Ich habe Kosmetiktücher bestempelt, die Zahlen in anthrazitgrau, die kleinen Motive in jade, blutorange, gartengrün und ein bisschen currygelb. Immer 8 Zahlen auf einen Tuchstreifen, damit ich sie etappenweise auflegen konnte.

Meine Tücher waren 2-lagig, ich habe die obere Lage abgezogen, zurecht geschnitten und mit Hilfe von Butterbrotpapier (eigentlich nimmt man Backpapier, aber unseres ist geprägt, das ging nicht) straff aufgelegt und dann mit dem Embossingfön erhitzt, bis die dünne Papierlage mit der Kerze verschmolzen ist.

Je dicker die Kerze ist, um so besser geht das Straffen mit Backpapier. Meine Kerze ist nur 4 cm dick, so dass ich beim Ziehen des Papiers etwas vorsichtig sein musste, aber es ging dann doch gut. Seid nur vorsichtig mit Euren Fingern, ich habe mir tatsächlich Handschuhe zum Festhalten angezogen, damit ich mich nicht verbrenne.

Ihr sollte das Bestempeln von Kerzen unbedingt ausprobieren. Mir gefällt sie richtig gut und niemand hat die gleiche.

Eigentlich wollte ich meinen Gewinn unter denjenigen verlosen, die den Fehler auf meiner Adventskerze finden, aber das lasse ich mal. Ist doch so gewollt, schließlich heißt unsere Aktion ADVENTSCOUNTDOWN .

Es bleibt also alles beim Alten, unter allen heutigen Kommentaren (bis 23.59 Uhr) verlose ich das Washitape-Set in silber, gold, weiß und kupfer und ein Döschen Weihnachtsglöckchen.

Liebe Grüße
Sabine

34 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 8

  1. Naja, so kann man sagen, wie viele Tage noch bevorstehen. Ich finde die Kerze sehr schön gestaltet. Eine tolle Idee! VG

  2. Hallo liebe Sabine,
    Das ist ja eine super Kerze geworden. Was für eine Arbeit aber es hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße Cindy

  3. Das ist eine schöne Idee. Muß ich auch mal probieren! Lg

  4. Ich habe auch schon Kerzen bestempelt. Die sind immer ein schönes Geschenk. Aber deine Kerze ist echt super und war bestimmt viel Arbeit! Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Ursula

  5. Liebe Sabine, liebes Team,
    so eine tolle Idee. Und ihr lasst euch jeden Tag was Neues einfallen. Eine Kerze habe ich so noch nicht bearbeitet, aber es klingt wirklich easy, also rauf auf die todo-Liste.
    Herzliche Grüße – Heidi A.

  6. Hey, schöne Idee schön umgesetzt. Danke für’s Zeigen!
    LG, RuthT

  7. Das ist ja eine supersüße Idee wie man eine Kerze verzieren kann. Danke fürs zeigen. Liebe Grüße Susanne

  8. Eine sehr innovative und originelle Idee:)! Die winterliche Stimmung ist so garantiert und lohnt sich auszuprobieren :).

    Herzliche grüße von Senna

  9. Hallo Sabine, was für ein tolles Projekt! Ich selber habe mich noch nicht an das Bestempeln von Kerzen getraut… dir ist’s jedenfalls total gut gelungen. LG Birgit

  10. Eine schöne individuelle Kerze. Gefällt mir sehr gut. Danke für die Idee.
    Liebe Grüße
    Marion L.

  11. Hallo Sabine,
    sooooooooooviel Arbeit, aber wuuuuuuuuunderschön.
    Vielen lieben Dank und viele Grüße

    Monika

  12. Deine Adevntskerze ist toll geworden <3 Eine schöne Alternative zum Adventskranz mit seinen 4 Kerzen.
    Ich würde auch sagen, daß es doch genau richtig rum ist wie Du die Zahlen angeordnet hast, sonst wäre es ja eben kein Coutdown :)
    Liebe Grüße,
    scrapkat

  13. Hallo Sabine!
    Die Kerze sieht ja toll aus, hört sich nach viel Arbeit an! Danke für die tolle Idee.
    LG Nathalie

  14. Eine Tolle Idee eine Kerze Rückwärts runter zu brennen als “Quasi”Kalender. War bestimmt viel Arbeit . Sieht aber sehr schön aus

  15. Liebe Sabine, deine Kerze sieht sehr hübsch aus und ich werde diese Idee sicher ausprobiere. UND! Ich weiß dann auch worauf ich achten muss ;-)
    Lieben Gruß

  16. Sieht richtig schön aus und vor allem total filigran,
    die kleinen Zahlen. Super Anleitung, die ich so auch noch nicht kannte.
    Wieder etwas zum Ausprobieren ♥

    Beste Grüße.

  17. Danke für die Anregung und Anleitun. Bisher habe ich noch keine Kerzen bestempelt, werde es aber garantiert probieren.
    LG Rose

  18. super schön geworden. ich glaube, ich werde mich auch mal dran wagen…Danke fürs teilen.
    LG Elke

  19. Hallo Sabine,

    wow, das sieht nach mächtig viel Arbeit aus. Aber das Ergebnis ist super geworden! Eine schöne Idee auch für ein individuelles Geschenk.

    Viele Grüße,
    Verena E.

  20. Deine Countdownkerze ist wunderschön geworden. Ich hab mit dem Kerzenbestempeln noch keine Erfahrung, werde es auf jeden Fall mal probieren. LG Ute

  21. Super Idee eine so große Adventskerze zu machen. Ich hab immer nur die 4 Kerzen für den Adventskranz bestempelt.
    LG Gaby

  22. Hallo Sabine,
    eine super Idee, die ich unbedingt mal ausprobieren möchte.
    Liebe Grüße Katrin

  23. wow die einfälle werden ja immer besser sieht gut aus ..lg ulla s

  24. Das ist ja eine tolle Idee. Ein kleiner Lichtblick für jeden Tag.
    Shalom
    Christiane

  25. Hallo Sabine, habe vor kurzem diese Art Kerzengestaltung ausprobiert, hat gut funktioniert. Deine hier sieht ganz toll aus und ich ziehe mir aus jedem Video vom Team wieder neue Bastelmöglichkeiten heraus. Danke….

  26. Liebe Sabine,
    mit so einer schönen Tageskerze, wie du sie gestaltet hast, kann kein gekauftes Exemplar konkurieren.
    Sie ist wunderschön. Vielen Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Magdalene

  27. wow, was für eine filigrane Arbeit !
    Mit Teelichtern habe ich es schon probiert.
    Aber solch eine lange und dünne Kerze zu bearbeiten, bedarf es schon vieler Übungen -SUPER !

  28. Die Idee mit den gefällt mir gut. Selbst habe ich mich noch nicht daran getraut.

  29. Guten Morgen liebe Sabine,
    das war ja eine Heidenarbeit.Die Kerze sieht wunderschön aus.Man mag sie gar nicht anbrennen.Heute Nachmittag habe ich 5 kleine Mädels bei mir zum Kerzen bestempeln. Bin gespannt wie es klappt.
    LG Birgit

  30. Guten Morgen liebe Sabine,

    den gleichen Fehler habe ich auch bei meiner ersten Kerze gemacht…hihihi… Aber ich fand es auch nicht schlimm. War ja meine eigene. Deine ist wunderschön geworden.
    LG Steffi

  31. Guten Morgen liebes Stempelzeitkreativteam,
    liebe Sabine,
    wow, Deine bestempelte Kerze sieht super
    toll aus. SUPERSPITZENKLASSE gemacht.
    Dankeschön.
    LG Gaby

  32. Moin Sabine, das ist eine schöne Idee! Aber auch ganz schön fummelig ;-)
    Vielen DANK!
    Lieben Gruß von Uta.

  33. Bianca Heinemann-Winkler

    Eine Adventskerze…tolle Idee! Habe bisher noch keine Kerzen bestempelt, nur mit Servietten beklebt. Das werde ich jetzt mal ausprobieren!
    Deine Kerze gefällt mir ausgesprochen gut

  34. Das mit dem Kerzen bestempeln habe ich ja schon ewig nicht mehr gemacht- und mit so einer dünnen Kerze noch nie.. sieht aber toll aus!
    LG Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif