Blog Hop zum Herbs-Winterkatalog 2018/2109 – Sigrid

Einen schönen Tag an alle BastlerInnen, die, wie ich, einer großen Leidenschaft frönen.  Wenn Ihr nicht direkt bei mir eingestiegen seid, kommt Ihr sicher von Julia.

Ich habe eine Weihnachtskarte mit Produkten aus dem Herbst-/Winterkatalog gestaltet. Komplett mit Produkten von Stampin‘ Up!.

Für die Karte habe ich Flüsterweis (Card stock) in den Maßen 29,7 x 10,5 cm gewählt, einmal in der Mitte gefalzt.
Als Aufleger verwendete ich Card stock in glutrot.
Für den zweiten Aufleger prägte ich ein Stück Card stock in Flüsterweis (13,8 x 9,5 cm) mit dem Prägefolder „Leise rieselt“.

Davor jedoch habe ich mit der Big Shot  aus dem Set „Thinlits Formen Weihnachtssterne“ gestanzt. Ich benutzte den großen Weihnachtsstern sowie die Eckstücke. Zusätzlich habe ich zum Schluss noch den Weihnachtsstern aus dem dazugehörigen Stempelset „Wunderbarer Weihnachtsstern“ in kußrot gestempelt, nur den kleinen Weihnachtsstern ausgeschnitten und auf den großen ausgestanzten Weihnachtsstern mit einem Abstandhalter aufgesetzt.

Die kleinen ausgestanzten Zweige habe ich etwas versetzt aufgesetzt, sowohl bei den Austanzungen als dann auch unter dem Spruch.

Unterlegt habe ich die Mattung mit einem Blatt in Flüsterweis, gestempelt mit dem Set „Handwritten“.

Die Unterlage für den Gruß wurde mit der Stanze „Etikett für jede Gelegenheit“ verkürzt in flüsterweis ausgestanzt und noch, diesmal etwas größer, mit glutrot unterlegt.

Gestempelt habe ich einen Spruch in kußrot aus dem Set „Farbenfoh durch`s Jahr“.

Im Innenteil der Karte habe ich den Spruch „Frohe Weihnachten“ aus dem gleichen Stempelset verwendet. Ebenso die Glocke. Auch hier verwendete ich die Farbe kußrot.


Die Karte hat schon ihre Abnehmer gefunden. Somit werde ich wohl in die „Massenproduktion“ gehen müssen.

Ich freue mich jetzt auf die Karten von Euch. Und jetzt schicke ich Euch weiter zu Susa und wünsche Euch noch viel Spaß beim Blog Hop.

Liebe Grüße an alle
Sigrid (Motor Jene)

Eine Antwort zu “Blog Hop zum Herbs-Winterkatalog 2018/2109 – Sigrid

  1. Pingback: Blog Hop zum Herbst-/ Winterkatalog – Farbenwechsel – Creative Ju

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.