Blog Hop Frühling – Caroline


Guten Morgen und ein herzliches Hallo zum Blog Hop des STEMPELZEIT KREATIVTEAM. Unser Motto lautet heute „ Frühling“. Wenn Ihr nicht direkt bei mir beginnt, kommt Ihr bestimmt von Julia  und habt schon eine schöne frühlingshafte Idee gesehn.

Ich habe mich für eine einfache quadratische Verpackung und ein bisschen Deko entschieden, die aber mit 2  Stempelsets sehr schön gestaltet werden kann.

Meine Wahl ist auf das Stempelset „Bloom by Bloom und Kleiner Wunscherfüller (Sale-A-Bration)“ gefallen.

Zunächst habe ich mit verschieden Farben mein eigenes Designerpapier hergestellt.

Hierbei habe ich den Cardstock „Flüsterweiß thick“ und Vellum verwendet. Bei dem Vellum müsst ihr eine längere Trockenzeit der Stempelfarben beachten, sonst verwischen leider die Farben. Natürlich habe ich es bei meinem 1. Versuch total vergessen und prompt waren alle Fingerkuppen rot und das Papier
ruiniert :-) . Am besten bestempelt ihr das Vellum einen Abend vorher, dann ist die Stempelfarbe garantiert getrocknet.

Meinen eigens gewerkeltes DSP habe ich für den Deckel der Verpackung benötigt und aus dem Vellum habe ich mit Hilfe des Envelope Punch Board einen Briefumschlag hergestellt in den eine Grußkarte gesteckt werden kann.

Die Blumendeko auf der Verpackung/ Umschlag musste leider mit der Hand ausgeschnitten werden, denn es gibt keine entsprechenden Stanzen. Das geht aber sehr schnell. Der Spruch lautete ursprünglich „Frühlingsduft, liegt in der Luft“. Dieser war mir einfach zu lang und schnipp-schnapp wurde der nicht benötigte Teil abgeschnitten. Das mache ich öfters.

Hier noch mein Tipp, ich verwende häufig das einfache weiße Baumwollband und färbe es in der gewünschten Farbe mit den Fingerschwämmchen ein.


Zum Abschluss ein Blumengruß. Benutzt habe ich eine Konservendose, einen Streifen von meinem DSP und den wieder zusammengesetzten Spruch.

Ich schicke Euch jetzt weiter zu Anja  und wünsche Euch noch viel Spaß .
Eure Caro

Und hier noch die Liste aller Teilnehmer:

Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Sabine Bongen
Ulla Wrede
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Heidi Braig
Motor Jene
Sabine Wenzel
Petra Noeth
Miriam Neumann
Monika Hamm
Helke Schmal
Julia Maser 
Caroline von Egidy

Eine Antwort zu “Blog Hop Frühling – Caroline

  1. Pingback: Blog Hop Frühling – Sigrid | Stempelzeitkreativteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.