Große Feste

ist das Thema für unsere Juniaktion.

Ihr könnt Euch ab heute eine Woche lang Anregungen zur Gestaltung von Grußkarten, Boxen Layouts … zu besonderen Anlässen  holen.

Heute beginnen wir mit zwei Beiträgen zum Thema Geburt und Taufe:

Den Anfang macht Martina:

Hier nun also mein Beitrag zum Thema Geburt. Erst letztens ist mein Patenkind zur Welt gekommen, ich wollte es mir nicht nehmen lassen eine hübsche Verpackung und das Geschenk selbst zu gestalten.




Die Verpackung besteht aus 2 DIN A4 Seiten in Saharasand und das Designpapier ist aus dem Pastellfarbenen Papierblock in Rosenrot. Die Mutter der Kleinen hatte sich sofort in diese Farbe verliebt, woraus nun auch die Dankes-Karten entstehen werden.

Die Filz-Herzen habe ich mit der grossen Herzstanze gestanzt und mit Leinenfaden an das Saumband gebunden.

Die Karte ist diesmal im DIN A6 Format, den Elefant habe ich mit dem Aquapainter coloriert und das Schälchen mit kleinen Herzchen (gestanzt mit der Eulenstanze) und Glas-Glitzer in Champagner gefüllt.

Die Eltern waren begeistert, ich hoffe, ihr auch … . Viele viele Einzelbilder gibt es morgen auf meinem Blog.

Und das ist Helkes Beitrag:

Zum heutigen Thema habe ich mir das Fest “Taufe” ausgesucht, weil ich mein Projekt dann gleich verwenden kann. Von vornherein stand fest, dass ich keine typischen Baby-Stempel dafür verwenden und dass ich mich gern mal im Mixed-Media ausprobieren wollte. Entstanden ist nun eine Box, in der all die Kleinigkeiten Platz finden sollen, die man unbedingt aufheben möchte.


Ich hoffe, dass die etwas ungewöhnliche Gestaltung den Eltern gefällt – dem Täufling natürlich auch, wenn auch etwas später. Die Entstehung habe ich in einzelnen Schritten festgehalten und auf meinem Blog gepostet.

5 Antworten zu “Große Feste

  1. Das sind tolle Karten und Verpackung… gefällt mir gut und danke für die Inspirationen

  2. Das sind tolle Ideen zum Thema TaufeDie Zweite ist ja mal was ganz anderes! Ich find diese Idee klasse!!

  3. Beide Karten finde ich wunderschön. Die zweite, weil sie etwas ganz Besonderes ist, finde ich extra gut.
    LG Magdalena

  4. oh toll beide Ideen phantastisch
    danke fürs zeigen
    sonnige Grüße SilviA

  5. sehr schöne karten mal was anderes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif