Osterdekoration

Ich hab Euch heute eine Idee für Euren Osterstrauß mitgebracht.

Schon seit längerem hatte ich mdf-Eier bei mir daheim herumliegen.
Irgendwie wollte ich sie bestempeln, aber wie? Anmalen und dann
bestempeln? Auf Servietten stempeln und dann mit Serviettenkleber auf
die Eier kleben? Ich habe mich letztendlich für diese Variante
entschieden: die Umrisse auf unseren weißen Farbkarton übertragen,
danach nach Herzenslust bestempeln, ausschneiden und auf die Eier
kleben. Wer keine mdf-Eier hat, kann natürlich auch mehrere Schichten
Karton übereinanderkleben oder Holzeier nehmen.

Unter anderem sind dabei diese Eier entstanden:

Viel Spaß beim Nacharbeiten und Euch allen ein schönes Osterfest!

Alles Liebe, Konstanze

Unter allen Kommentaren verlose ich das Stempelset “Itty bitty bits” in
Holz. Viel Glück dabei!

37 Antworten zu “Osterdekoration

  1. Wow, das ist ja eine tolle Idee! Muss ich auch mal ausprobieren!

    Liebe Grüße, Sonja.

  2. Euer Bloig und die Beiträge gefällt mir immer besser – ich habe die auch noch irgendwo hier – bestempeln – das wäre die Lösung – klasse
    GGLG Heidrun

  3. schöne Idee – werde ich aus Pappe nachmachen …
    gut, dass ich das Osterset habe. Das Mädchen ist einfach ein wundervolles Sujet.
    Schönen Sonntag
    Christiane

  4. Super schöne Idee für den Osterstrauch.

    lG Stephie

  5. Tolle Idee!
    Ach, wenn ich doch nur mehr Zeit hätte, all die schönen Sachen nachzubasteln.
    LG aus der Schweiz
    Franziska

  6. Danke für die schöne Idee. Habe mir nämlich schon überlegt was ich an meinem Strauss hängen könnte. jetzt weiss ich es, Danke nochmal

  7. wow, so viele liebe Kommentare! Danke! Ich freu mich, dass meine Idee bei Euch so gut angekommen ist.

    Alle Kommentare bis 24 uhr landen im Lostopf!

    Liebe Grüße, Konstanze

  8. Das ist ja eine sehr gelungene Idee!! Die Eier gefallen mir sehr gut und lassen sich vor allem auch sehr platzsparend lagern Ein schöner Frühlingsstrauss!!
    Ich wünsche euch ein sonniges Frühlingswochenende
    LG
    Claudia

  9. Wirklich schöne Idee!
    Mir gefällt das fünfte Ei am besten.
    Bin schön am überlegen, ob ich das auch mal versuche.

    LG Jacqueline

  10. Das ist eine bezaubernde Frühjahrsdekoration.
    Es sieht wunderschön aus, und ist eine tolle
    Bastelidee.
    Viele Grüße, Oma Möhrchen aus der
    Kleinen Bastelwelt

  11. Hallo,
    eine wirklich geniale Idee, die Eier zu verschönern, der Osterstrauss sieht richtig super aus.
    LG Gudrun

  12. Dankeschön für die tollen Eier. Ich hab´s nicht so mit der Ausschneiderei und mir deshalb – auch wenn es nicht von SU! ist – Ei-Stanzen von Nestabilities gekauft.

  13. Yvonne Hopfmann

    Das sind ja niedliche Teilchen und eigentlich ganz schnell gemacht. Schade, dass meine Osterdeko für dieses Jahr schon fertig ist. Die Idee kommt auf jeden Fall auf meine To-Do-Liste für nächstes Jahr.

    Liebe Grüße von Yvonne

  14. @ Roswitha,
    diese wunderschöne Osterdeko hat Konstanze für Euch gemacht.
    Ich habe nur den Beitrag eingestellt.

  15. Die sehen ja wirklich sehr dekorativ aus.
    Nach meinem Umzug kann ich die Kiste mit der Osterdeko nicht wieder finden, deshalb kommt Deine Anregung gerade recht, das werde ich nachmachen.
    LG Magdalena

  16. sehr schön geworden …werd ich wohl mit Pappe nachmachen.
    Danke!
    lg angelika

  17. wie schön :-) das macht sich bestimmt auch gut als Fensterdeko… Ich werds mit beklebter Pappe versuchen…
    LG Jacky

  18. tolle Idee – werde ich mir merken

    Liebe Grüsse Ingrid

  19. Sehr schöne Idee… werde ich kommende Woche gleich mit den Schülern im Osterprojekt umsetzen. Danke, liebe Marianne.
    Ein sonniges Wochenende
    LG Roswitha

  20. Super toll sind die geworden. Danke für die Anregung!!!
    LG Anke

  21. Das ist eine super Idee!! Die muss ich mir merken, evtl bastel ich die auch nach!
    Gruß, Tini

  22. Das ist wirklich eine schöne Idee! Mir gefällt das Ei ganz rechts in der oberen Reihe sehr gut! Durch die Blüten wirkt das Ei nicht ganz so flach!
    Liebe Grüsse Sonny

  23. Die Deko gefällt mir echt gut.
    Völlig begeistert bin ich von Ei Nr.5!!
    Aber auch Nr. 3 und 4 gefallen mir seee…hr!
    lieber Gruß
    Martina

  24. ich hätte noch einen Tipp für diejenigen, die eine Dekupiersäge ihr eigen nennnen. Zum sägen, nicht nur für Eier, eignet sich MDF in der Stärke von 3-5 mm am besten, MDF kann auch prima mit Schleifpapier an den Kanten geschmirgelt werden. MDF bekommt man in vielen Baumärkten billig aus der
    Restekiste!
    Gruß
    Marion

  25. klasse gemacht,das hab ich auch schon mal gemacht,sah auch mega schön aus,alle sind toll bei dir geworden,klasse

  26. Liebe Konstanze,
    die Eier sind wunderschön geworden, eines schöner als das andere.
    Das ganz links unten gefällt mir am besten.
    Gruss Ingrid

  27. das mit dem blumentöpfchen wäre auch meine idee, stelle mich sicher zu dumm an um es nachzubasteln, gruß hillu

  28. Ich bin gestern erst auf eure Seite gestoßen und finde die Idee des “Osterkalenders” super! Die mdf-Eier sehen toll aus, die Idee muss ich mir merken!

  29. Das ist ja eine klasse Idee.

    Muss ich mir merken und nächstes Jahr mit meiner Schulklasse machen.

    Verena

  30. Die Eier sehen total schön aus. Ganz toll gemacht.
    Liebe Grüße, Uta

  31. Deine Eier sehen sehr schön aus :-)
    ich habs dieses Jahr mal mit Salzteig versucht, angemalt und bestempelt.
    lg stephie

  32. oh die sind wunderschön, echt toll
    lg SilviA

  33. Wow, was für eine wunderschöne Idee! :)
    Sieht absolut klasse und herrlich Frühlingshaft aus.

    Liebe Grüße
    Laura

  34. das mädchen aus der osternostalgie gefällt mir immer noch mehr….glaub ich bastel nach ;-)
    grüsse su

  35. das ist ein wunderschöner osterstrauß und deine ostereier…toll, gruß hillu

  36. Sehr schön geworden, vor allem die Eier mit dem Stempelset Osternostalgie gefallen mir sehr gut.
    LG Suse

  37. Das sieht wirklich total schön aus und weckt Frühlingsgefühle! Lg, Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif