Osterkörbchen

Ich möchte Euch Ideen mit Stanzen zeigen, und zwar drei Osterkörbchen in verschiedenen Größen.

Das große Körbchen:


Dieses Körbchen wurde mit der BigZ Form Umschlag mit Zierlasche und der Stanze Spitzenband gearbeitet.
Die Seiten dieses Körbchens habe ich mit dem Stempelset Hasenparade gestaltet:


Für alle, die das gern nacharbeiten möchten, gibt es hier ein bebilderte Ableitung:
Anleitung großes Körbchen

Das mittlere Körbchen:


Für das zweite Körbchen habe ich die BigZ Form Two Tags und die Stanze gepunktetes Wellenband benutzt. Auch dafür gibt es eine Anleitung:
Anleitung mittleres Körbchen

Und hier das Minikörbchen:


Angefertigt mit der Doppelstanze Blütenkarte und der Stanze gepunktetes Wellenband.
Vielleicht fragt Ihr Euch, was man mit so einem kleinen Körbchen anfangen kann? Ich nehme gerne solche Minis als Tischdeko, d.h. ich setze sie auf einer gefalteten Serviette auf die Teller:


Natürlich gibt es auch für dieses Körbchen eine Anleitung:
Anleitung kleines Körbchen

Wenn Euch die Körbchen gefallen, dann schreibt doch bitte einen Kommentar bis heute 24:00 Uhr.
Ihr kommt damit in einen Lostopf, in dem sich dieses wunderschöne Stempelset befindet.


Ausgelost wird am 22.03.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nacharbeiten.
Eure Marianne vom Stempelzeitkreativteam

62 Antworten zu “Osterkörbchen

  1. Pingback: Viel gewerkelt … | Stempelzeit

  2. Eins schöner als das andere und da man mit den größen so schön variieren kann, kriegt man auch für jeden eine Verpackung hin. Vielen lieben Dank für die tollen Anleitungen

    LG Franca

  3. Ich weiß, ich bin zu spät für die Verlosung, aber das ist nicht wichtig. Wichtig ist mir aber zu sagen, wie toll ich gerade die Idee finde, die Mini-Umschläge zu einem Körbchen umzufunktionieren. Richtig klasse! Das werde ich ausprobieren.
    Lieben Gruß
    (Se)Anja

  4. Danke für die Anleitungen.
    Ein Grund mehr, Stampin’up-Produkte zu kaufen, von denen man zuerst geglaubt hat, man braucht es nicht.
    Ich habe mir die Anleitungen gleich heruntergeladen und werde diese hoffentlich bald nachbasteln können.

    LG aus der Schweiz
    Franziska

  5. Vielen Dank für die tollen Anleitungen und Inspirationen. Hab gerade mit Erschrecken festgestellt, dass es ja schon fast Ostern ist. Höchste Zeit, dass ich mal loslege :)
    LG
    Suse

  6. Hallöchen,
    Danke für die drei wunderschönen Anleitungen!
    Die Körbchen sehen echt Klasse aus! Muss ich unbedingt versuchen :-)
    Lg stephie

  7. Tolle Körbchen, vielen Dank für die Idee.
    LG
    Ingrid

  8. Schon erstaunlich, was man alles machen kann – sehr schöne Ideen!!

  9. Hallo,
    die Osterkörbchen sind super toll, die werden Ostern bei und bestimmt auf dem Tisch stehen. Und wirklich supertoll ist die Anleitung. Vielen Dank
    LG
    Birgit

  10. Körbchen kann man immer gebrauchen – habe bis jetzt immer unsere alten Weidenkörbchen genommen, mal sehen – die auf der Serviette finde ich total toll.

    GGLG Heidrun

  11. Hallo
    Die Osterkörbchen sind total klasse. Dankeschön für die Inpiration. Ich freue mich immer über Anregungen was man so alles mit den Stanzen machen kann.
    LG
    Michaela

  12. Hallo
    Finde das ganz super,was ihr macht,auch die Ideen,und die Körbchen erst,einfach super.Macht weiter so.
    Die Anleitung ist auch super.
    euer Teamblog gefällt mir überhaupt gut!
    ilse

  13. Kerstin Wachter

    Huhu,

    nachdem ich heute einen echten sch..rägen Tag und zur Entspannung stöbere ich hier und da finde ich deine Körbchen! Toll, denn ich habe schon länger gesucht, was ichnoch so mit der TwoTag BigShot Form machen könnte…Nun habe ich eine tolle Idee bekommen: vielen Dank, auch fürs Retten meines Tages! Liebe Grüße,

    Kerstin Wachter

  14. Hallo Marianne,
    die Körbchen sind dir richtig gut gelungen, ich werd mal sehen ob ich Zeit find sie nachzubasteln:0)
    Gruss Ingrid

  15. Wow, vielen Dank für die tollen Anregungen!
    Da ich mir gerade die Two-tags- Stanze gegönnt habe, hat mich das mittlere Körbchen besonders begeistert.
    Sie sehen aber alle drei echt klasse aus!
    Danke für die Gewinn-Chance!

    Liebe Grüße, Sonja.

  16. Brigitte Biedermann

    Hallo,
    ich finde eure Aktion super!!!!! Die kleinen Körbchen sind echt niedlich. Man kann sie gut als Tischkärtchen für den Ostertisch gestalten.
    Grüße von der Küste
    Brigitte

  17. Das sind ja total süße Osterkörbchen. Besonders gut gefällt mir die Idee, die Mini-Körbchen mit Serviette auf dem Teller zu präsentieren!

  18. danke für die tollen Ideen

    Marita

  19. Hallöchen,

    herzlichen dank für die tollen Anleitungen dieser schönen KÖRBCHEN.
    Da werde ich mich nächste Woche noch dransetzen.

    liebe GRÜSSE

    ELKE

  20. Liebes Stempelzeitkreativteam(was für ein Wort!!),
    ich finde nicht nur die Osterkörbchen sondern auch euren Blog eine tolle Idee. Ich freue mich schon auf die vielen aneren Ideen mit denen ihr uns die Wartezeit bis Ostern verkürzen werdet. Aber zunächst erst einmal ganz herzlichen Dank für die Anleitungen zum Herstellen der hübschen Osterkörbchen!
    Bastelige Frühilngsgrüße
    Claudia

  21. Die Körbchen sind wunderschön geworden!

  22. Auf die Idee den Umschlag als Körbchen zu verwenden wäre
    ich so nicht gekommen. Vielen Dank für die schönen
    Vorschläge.

    LG
    Beate

  23. Wow super mega schön gemacht,da lacht das Herzchen mal wieder,
    auch danke für die tollen Anleitungen,
    hab auch im Forum schon gesehen,toll.
    Danke das man eine Gewinn chance hat bei dir.
    LG Doro

  24. Deine Körbchen habe ich schon bei den Hühnern bewundert. Super schick. Danke auch für die Anleitungen und natürlich für die Chance die schicken Stempelchen zu gewinnen.

    Liebe Grüße –

    Annette

  25. Hui, das ist ja eine süße Idee mit den unterschiedlichen Körbchen.
    Die Großen für die kleinen Kiddies, den Mittleren für die Teenies und die Kleinen für die Oldies…
    Ich freu mich schon auf weitere tolle Ideen.
    lg
    chris

  26. Die Osterkörbchen sind wirklich total schön!!!!
    lg Martina

  27. Welch schöne Körbchen. Sie gefallen mir alle sehr gut.
    Hoffe, wir basteln heute abend auch eines auf deinem Workshop.

    Bis nachher
    Verena

  28. Deine Osterkörbchen sind ganz bezaubernd geworden, und vielen dank für die tolle Anleitung. So tolle Körbchen kann man ja nicht nur zu Ostern gut gebrauchen.

    LG Sandra

  29. Die Körbchen und die Anleitungen dazu sind ganz toll und da bedauere ich immer wieder, dass ich kein Stanzmaschinchen und Stanzen habe. Da würde vieles leichter gehen…. Vielleicht versuche ich die Teile mit der Hand auszuschneiden…… Die Mini- Körbchen passen gut auf den Kaffeetisch oder auch als kleine Oster-Gabe für nette KollegInnen. Die große würde ich gerne für meine Enkeltochter favoritisieren.
    Sonnige Frühlingsgrüße
    Roswitha

  30. Hallo erstmal 1000 dank für die schönen Anleitungen und den tollen Inspirationen!!!
    Und natürlich der Change zu gewinnen!!!
    Gefallen tun mir eigentlich alle Größen aber da ich Zwei Jungs habe würd ich mich garantiert für die Große Variante entscheiden!!!Sonnigen Gruß Bussie Drea

  31. Stephanie Bachmeier

    Ich finde auch alle Körbchen ganz süß…. die Minikörchen kann ich mir gut auf einem festlich gedeckten Kaffeetisch vorstellen. >Wenn die Stanzer nicht so teuer wären…. :-D

    LG von Steffi

  32. Super süße Osteridee!!! Die Hasenstempel sind einfach toll!!!

  33. Die Körbchen finde ich alle Klasse. Besonders witzig finde ich das in Mini als Tischdeko, gute Idee
    lg
    Cathi

  34. Hallo,

    die Körbchen sind ja klasse geworden. Danke für die tolle Anleitung. Dann werde ich mal anfangen zu sparen, damit ich mir die Stanzen auch nach und nach zulegen kann.
    Danke für die Chance, das wunderschöne Stempelset zu gewinnen. Ich würde ihm hier bei mir sehr gern ein neues Zuhause geben.

    LG
    Stempelfan

  35. Hallo,
    das sind ja wundervolle Osterkörbchen, richtig toll, habe zwar nicht alle Zutaten – sprich Stanzen – werde aber sicherlich versuchen, sie nachzubasteln.
    Liebe Grüße
    Gudrun

  36. Hallo ihr lieben,
    mir gefallen die Körbchen ganz toll….. vorallem finde ich es prima, dass ihr die Anleitungen dazu geschrieben habt ;) Ich werde sicher das ein oder andere nachbasteln!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

  37. Hallo,

    wow, tolle Körbchen. Vielen Dank für die Anleitungen. Ich werde die Körbchen auf jeden Fall nachbasteln. …und meine “will-ich-haben-Liste” ist schon wieder länger geworden. oh weh ;)

    Liebe Grüsse
    Ingrid

  38. hallo, liebes Kreativ-Team
    ein tolles Angebot von kleinen Körbchen passend zur Osterzeit!
    Alle Körbchen sehen ganz schnuckelig aus und so zauberhaft dekoriert!
    Ein großes Lob an Marianne für die PDF-Dateien!

    Mein Favorit ist das größte Körbchen, denn da passt viel rein!

    LG Regina

  39. Danke für die Anleitungen! Sehr komfortabel, gleich drei verschiedene…

    Eins der Körbchen hab ich sogar auch schon gebastelt, das geht mit der Umschlagstanze wirklich toll!

    LG Tina B.

  40. Die Körbchen sind einfach toll!
    Vielen Dank für die Anleitungen!
    ” Leider” ist die “must-have-Liste” schon wieder
    größer geworden… :)

  41. Finde den großen Korb am schönsten!
    Bin totaler Neuling und habe mich gestern erst angemeldet damit ich
    eine Vorstellung bekomme was alles möglich ist………..
    Die Anleitung ist super gut beschrieben, also auch für mich sicher kein großes
    Problem. Denke das Wo-ende wird gebastelt was das Zeug hält
    Liebe Grüße aus NRW
    Doris

  42. Hallo,
    die Körbchen sind alle schön, mit welchem fange ich nur an???

    liebe Grüße
    Sabine

  43. Wunderschöne Körbchen hast du da. Vielen Dank für die Anleitungen. :)

  44. Eine tolle Idee!

    Das mittlere Körbchen ist mein Favorite! Leider fehlt mir noch die Two Tags Stanze, aber wenn ich sehe was man mit der alles machen kann, rutscht sie eine ganze Ecke höher in meiner Wunschliste.

    Gruß Sonny

  45. Och nee, was sind die süß. Die sehen klasse aus und für jede Gelegenheit ist die passende Größe dabei. Die werde ich sicher auch nochmal machen. Vielen Dank für diese Inspiration!

    Liebe Grüße, Uta

  46. heike landsberg

    hallo,
    bin zufällig auf deiner Seite gelandet und war begeistert von den schönen Körbchen. Die Anleitungen sind super. Werde mich in den nächsten Tagen
    hinsetzen und sie nachbasteln.
    liebe Grüsse Heike

  47. Die Körbchen sind ja toll und das ganze dann auch noch mit so einer perfekten Anleitung :-) DANKE… am Wochenende wird nachgebastelt, eure Karte von gestern ist auch schon angefangen…
    Ich schau morgen auf jeden Fall wieder vorbei,
    liebe Grüße aus dem Harz
    Jacky

  48. glaub ich muss mir doch noch die ein oder andere stanze anschaffen ;-)
    echt klasse, danke
    grüsse su

  49. Die Körbchen sehen super aus!
    Werden auf jeden Fall nachgebastelt.

    Liebe Grüße, Tina

  50. ach ist das schön , ich freu mich so euer Osterkalender ….wow
    und jetzt Danke fürs zeigen , mein Favorit ist das Körbchen aus den TAG´S
    danke für die Mühe und die Anleitungen aller drei bezaubernden Körnchen
    sonnige Grüße SilviA

  51. Hallo,
    die Körbchen sind wirklich Super schön!
    LG Anke

  52. Hallo,

    wunderschöne Körbchen die ganz kleinen sind eine wunderbare Idee für die Osterfesttafel.

    Liebe Grüße Dani

  53. Hallo,

    ich bin per Zufall auf deiner Seite gelandet und finde sie ganz toll!
    Die Körbchen sind echt klasse geworden – und ich bin total begeistert was man aus den Stanzen alles machen kann!

    LG aus Bayern
    Sabine

  54. Liebe Marianne, die Körbchen sind wunderschön, werde ich auf jeden Fall auch für den Ostertisch machen! Liebe Grüße, Konstanze

  55. Hallo,

    die Körbchen sehen toll aus. Danke auch für die Anleitung. Die Möglichkeit, es nacharbeiten zu können, finde ich richtig toll. Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Steffi


  56. Guten morgen,
    ich war gespannt auf das neue Projekt. Witzig diese Körbchen-vor allem das Mini. Die Anleitungen sind hervorragend – da kann das nachbasteln nur gelingen.
    Schönen Tag euch -und gute neue Ideen.
    Christiane

  57. Hallo liebes Kreativteam,
    toll diese Osterkörbchen- ein echter Hingucker! Danke für Eure Ideen! Macht weiter so- wir sind schon auf die nächsten Projekte gespannt!
    Liebe Grüße
    Silvia

  58. Hallo Marianne, hallo liebes Kreativteam,

    die Körbchen sind ein echter hingucker und die Anleitungen kommen gerade zur richtigen Zeit… da werde ich bestimmt auch bald eins zaubern.. DANKE euch für diesen wunderschönen tollen Blog.

    Drück euch alle ganz lieb
    Anja

  59. Wow! Tolle Ideen gibt es hier!
    Vielen Dank, dass du auch gleich so anschauliche Anleitungen mitlieferst!
    … muss ich unbedingt mal ausprobieren!

    Vielen Dank fürs Zeigen, Teilen und deine Mühe!
    Lg, katrin

  60. Birgit Gerstenkorn

    Die Körbchen, besonders das ganz Kleine, sind totaaaal schnuckelig und die Anleitung ist auch super.
    euer Teamblog gefällt mir überhaupt gut!

  61. Hallo!
    Das sind ja wunderschöne Körbchen- noch ein kleines bisschen Sonnenschein, und schon wird das Ostereiersuchen ein riesen Spaß!
    Liebe Grüße
    Carsten

  62. Hi,
    Die Körbchen sehen toll aus! Ich mag das Große am liebsten
    LG, Lidia
    Lidia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif